Was sagt man wenn man krank ist und von der schule nach hause möchte?

7 Antworten

Weißt du denn jetzt schon, dass es dir heute Mittag oder so schlecht gehen wird? Das klingt so geplant...geht's die in der Schule wirklich nicht gut, ist es eigentlich kein Problem, das kurz in Worte zu fassen.😉

ich melde mich da immer und sage das es mir schlecht geht. die Lehrer fragen wahrscheinlich ob du es noch aushältst oder ob du nach Hause möchtest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du es geschrieben hast ist es schon richtig. Bloß würd ich nicht sagen "kann ich nachhause gehen?"

Einfach hingehen und sagen: Mir gehts nicht gut (+begründung) z.b. bauch und/oder Kopfschmerzen kommen gut und dann hat sich das. Am besten du geht in der Pause zu den Lehrer den du hast und erklärst ihn das - die sagen dann eigentlich immer das man einfach ins Sekretariat soll und dann passt das alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu deinem Lehrer und erklär ihm was du hast, und sag ihm dass es dir nicht gut geht. Er wird dich nach Hause gehen lassen, sofern es dir wirklich sooooooo schlecht geht. Mir Husten wird er dich nicht heimschicken wenn du verstehst was ich meine. Frag am besten einen Lehrer der dich mag und dem du es zutrauen würdest dich heimzuschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

system7  17.03.2022, 06:40

Dank Corona reichen da schon ein paar Krankheitssymptome wie husten um entschuldigt zu sein

Du sagst:" Ich möchte Ihnen mitteilen,dass es mir nicht gut geht und ich werde jetzt nach Hause gehen."

Mit dieser Aussage gibt es keine weitere Option oder Möglichkeit zur Diskussion.