Was sagt ihr zum Spanien Deutschland Spiel?

6 Antworten

Für Dich und viele andere war das vielleicht ein Elfer, aber der Schiri entscheidet, und der hat entschieden.

Als Sportsmann wirst Du da sicher kein großes Tamtam drum machen, denn Du weißt... die nächste (möglicherweise falsche) Entscheidung kann zu Deinen Gunsten ausfallen.

That´s life.

Es war kein Handspiel. Der Schiedsrichter hat richtig gehandelt.

Vor der EM hat Rosetti (Schiedsrichter Chef der UEFA) eine ähnliche Szene gezeigt und die Schiedsrichter angehalten, hier kein Handspiel zu pfeifen. Martin Taylor hat daher in dieser Szene alles richtig gemacht

sfthan67
Beitragsersteller

Und warum ist das kein Handspiel??? Der Ball ging direkt aufs Tor und der Spieler hat es verhindert. Ich finde das bei Dänemark war bei langem kein so klares Handspiel wie das

TheFamousSpy  07.07.2024, 13:56
@sfthan67

Ob der Ball aufs Tor geht, ist bei der Beurteilung Handspiel ja/nein kein Kriterium. Das zeigt schon, dass du die Handspielregel gar nicht kennst.

Roberto Rosetti (UEFA Schiedsrichterchef) hat vor dem Turnier in einer Pressekonferenz öffentlich bekanntgegeben, wie die Schiedsrichter bei der Euro die Handspielregel auslegen werden. Dabei gab es auch ein Beispiel, welches sehr ähnlich zur Situation bei GER-ESP war. Rosetti hat unmissverständlich klargestellt, dass die Schiedsrichter dazu angehalten sind, solche Situationen nicht zu ahnden sind.

Somit hat Martin Taylor die Vorgaben perfekt umgesetzt und korrekt und richtig entschieden.

Ich finde das bei Dänemark war bei langem kein so klares Handspiel wie das

Weil der Arm nicht parallel zum Körper war sondern abgewinkel und in der Höhe. Aber warum haben die Dänen eigentlich keine Spielwiederholung gefordert und tagelang von einem Skandal gesprochen? Die können scheinbar besser verlieren.

Wir waren halt die klar bessere Mannschaft, nur das wollte der Schiedsrichter nicht.
Eigentlich hätte das ein Elfmeter geben müssen, weil der Ball zu 99% drin gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheFamousSpy  07.07.2024, 09:58

Ist für die Beurteilung Handspiel oder nicht vollkommen irrelevant ob der Schuss selbst im Tor gelandet wäre oder nicht

PinguinGamer  07.07.2024, 10:29
@TheFamousSpy

Das stimmt, aber daran sieht man das wir den Ausgleich geholt hätten und dann im Elfmeterschießen wahrscheinlich gewonnen hätten.

TheFamousSpy  07.07.2024, 10:36
@PinguinGamer

Keine Ahnung wie du das daran ableiteb kannst.

Der Schiedsrichter hat aber die richtige Entscheidung getroffen und kein Handspiel gepfiffen. Die Schiedsrichter wurden vor der Euro exakt auf so eine Situation geschult und angehalten da kein Handspiel zu pfeifen

PinguinGamer  07.07.2024, 11:29
@TheFamousSpy

Naja ist ja eh gelaufen. Von daher ist es eh eigentlich egal ob der Schiedsrichter einen Fehler machte oder nicht. 😕

Ja wo der Ball wohl hingegangen wäre wenn nicht die Hand ihn gestoppt hätte... Aber kein Plan ob Füllkrug sowieso im Abseits war oder nicht.

sfthan67
Beitragsersteller

Ne er war nicht im Abseits… Haben sie beim ZDF Sportstudio gesagt

Nichts mehr da Schnauze voll. 😤😤