Was sagt ihr Zu Schnecken?

6 Antworten

Für mich Nacktschnecken da sie kein Gehäuse haben. Wobei man unter den Plagegeister rote oder dunkle Nacktschnecken unterscheiden kann und dem Tigerschneckel der grau mit schwarzen Streifen ein Nützling ist , dann noch die Weinbergschnecke die in Frankreich und in Teilen Badens auch eine Delikatesse darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die 08/15 Schnecken die jeder kennt, die eine Schale um Ihren Körper haben & dann gibt es Schnecken die Keine Schale haben & quasi Nackt sind, ich finde jedoch das beides sinn ergibt da die Schnecken auch Nachtaktiv sind.

ich nenne sie Nacktschnecken.

Schnecken mit Haus sind mir sympathischer als Nacktschnecken. Aber trotzdem würde ich sie nicht im Garten haben wollen. Da freue ich mich, einen oder mehrere Igel zu sehen.
(Als Speise meide ich sie beide.)

Ich unterscheide Nacktschnecken, Weinbergschnecken und die nützlichen Tigerschnecken, die allerdings auch Nacktschnecken sind.

Ich hasse Schnecken...

Ich mag aber Regenwürmer xD

Sky <3