Was sagt ihr zu Piercings?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings sind längst kein Skandal (mehr). Mittlerweile tragen so viele junge und ältere Menschen Piercings an diversen Stellen (vor allem am Ohr), dass diese eigentlich kaum mehr auffallen.

Piercings sind mittlerweile Normalität. Ich sehe da absolut kein Problem drinnen.

So ein Nostril ist ein geeignetes Piercing in dem Alter. Es heilt schnell und unkompliziert ab und wenn sie später mal keine Lust mehr hat, hinterlässt es keine auffällige Narbe.

Was in dem Alter kompliziert ist, ist der Schulsport. So ein Piercing braucht 4 bis 6 Wochen zum Abheilen und selbst danach sollte man es nicht für längere Zeit rausnehmen, da es sonst zuwachsen kann. Wenn an ihrer Schule im Sportunterricht nicht erlaubt ist, Piercing abzukleben, dann sollte sie es sich nicht stechen lassen.

Schlussendlich sollte man dann nur noch ein professionelles Piercingstudio suchen, auch wenn es etwas teurer wird. Lieber so, als wenn Entzündungen folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich finde Piercings nicht schön und für mich wäre es auch nichts.

Finde es aber nicht schlimm wenn andere es tragen, jedem sein was einem gefällt und was nicht. Ein Piercing kann man ja auch wieder rausmachen wenn es nicht mehr gefällt oder stört.

Ist ok, trage selbst aber nur Piercings am Körper, nicht Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Ich mag keine Piercings und würde mir nie eines stechen lassen.

Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber so ist es nunmal.

billocard
Beitragsersteller

Das ist doch mal ein gutes Gegenargument das ich in Erwägung ziehen werde :)