Nasenpiercing - duschen?

6 Antworten

Hat dich der Piercer da nicht drüber informiert?

Du kannst schon duschen, ja, aber ich würd aufpassen, dass kein Shampoo rankommt. Bzw. wenns wehtut oder geschwollen ist, warte noch bis morgen, wenn es nicht soo dringend ist.

Wasser kann ruhig rankommen aber Baden solltest du eher nicht, weil dort die Seife bzw. das Duschgel an die 'Wunde' kommen würde. Also dusch ruhig, versuch aber kein Haarshampoo/Duschgel drankommen zu lassen.

Aufpassen, dass du nicht den Haaren oder Fingern dran hängen bleibst. Und am besten schaust du, dass kein Shampoo dran kommt.

Ich habe einen Nasenpiercing, es hat sich noch nie entzündet, aber wenn ich du wäre würde ich 2 Tage warten bis es n bisl verheilt ist.

Klebe es mit wasserfesten Pflaster ab :)
Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)