Wann Nasenpiercing stechen?

3 Antworten

Ich habe mein septum im November stechen lassen, bin aber auch nicht soooo anfällig für Erkältungen, ansonsten würde ich dir aber vielleicht März oder so empfehlen, weil da wird es ja erst warm etc.

Wenn du aber nicht so lange warten möchtest, würde ich es halt wirklich dann nach deinem Urlaub stechen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei Nasenpiercings keinen optimalen Zeitpunkt. Du kannst es im Winter, Frühling, Sommer und Herbst stechen lassen.

Wenn du Anfang August in den Urlaub fährst, dann wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt, in zwei Wochen wäre dann schon etwas knapp.

Ansonsten ist Winter nur bei Minusgraden und viel Aufenthalt im Freien schlecht zum Abheilen. Im Frühjahr gibt es Pollen, im Sommer Sonne und Wasser, im Herbst sind dann schon wieder Ferien - irgendwas ist immer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung