Was sagt ihr zu meiner Skincare Routine?

SpookyBatwing  18.04.2025, 11:03

Bekommt der Reinigungsschaum den SPF runter?

Ini13 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 11:04

ja, wenn ich aber noch make up draufhabe benutze ich vorher noch ein reinigungs öl

4 Antworten

Viel zu viel unnötiger Kram. Das Marketing der Kosmetikindustrie hat ganze Arbeit geleistet.

Wasser und ph-neutrale Seife reicht völlig zum reinigen und eine milde Feuchtigkeitscreme zur Pflege.

Das ist zu viel.

Vitamin C solltest du auch eher abends statt morgens benutzten.

Zu viele und falsche Produkte schaden der Haut und führen zu Unreinheiten und früherer Hautalterung.

Außer Reinigung solltest du nur Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme nutzen.

Sonnencreme hat ehrlich gesagt nur den Sinn die Verkäufer zu bereichern, wenn man sich echte Studien dazu ansieht sieht man dass es im klinischem Labor funktioniert ja für wenige Minuten-Stunden und das auch nur bei bestimmter Intensität.

Und dazu verschmutzt es das Wasser.

B Die Haut braucht keinen komischen Krams.

Sie braucht Fett das passiert normal über die Hauteigene Talgproduktion, dafür haben wir dirket unter den ersten Hautschichten paar Talgdrüsen, die können jetzt aus verschiedenen Gründen zu viel oder zu wenig Talg prooduzieren, in beiden Fällen hilft etwas Fett bzw Nachfettung, wenn man viel Fett produziert und man den Körper nachfettet reduziert er seine eigene Produktion nach ein paar Tagen etwas zb, hat man aber viel zu wenig Fett ist die Haut anfällig dann ist etwas Nachfettung auch sinnvoll.

B Entztündungshemmung gegen Pickel, zb mit Kamille, Salbei, Propolis, manche nutzen Teebaumöl ect.

Als drittes Peeling bzw das entfernen von Hautschuppenresten die die Poren ebenso verstopfen können und zu fiesen Eiterpickeln führen zb.

Da geht Heilerde einfach über die Haut reiben das tut auch ned weh und abwaschen am Ende ganz gründlich. Dann einfetten weil die Erde auch die Hautfettung abreibt. Das geht mit vorheriger Seifenreinigung und ohne.

Wow das du dir mit 14 Niacinamide ins Gesicht schmieren kannst da kackt meine Haut ab und ich seh aus wie ein Krebs 🥲😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erklärt aus eigener Erfahrung einer 14 Jährigen :)