Was haltet ihr von meiner Skincare Routine?
Ich mache seit längerem nichtmehr regelmäßig Skincare und war einfach zu unmotiviert und habe mir nun eine ganz neue Routine Zusammengestellt, die ich ab nächster Woche benutzen möchte. Ich habe Trockene und auch etwas empfindliche Haut
Morgens:
1.Balea Reinigungsschaum Mild
2.Balea Toner Beauty Expert Calming
3.Balea Gesichtscreme Beauty Expert
4.Eucerin Oil Controll Sonnencreme (nutze ich schon seit immer)
5. Jean&Lean Lippenpflege Mandel Sensitiv
Abends:
- hautsache Reinigungsöl
- Balea Milder Reinigungsschaum
- Balea Toner Beauty Expert Calming
- Balea Beauty Expert Peptide Serum
- Balea Beauty Expert Calming Serum
- Balea Nachtcreme Reichhaltig
- Alverde Wildrose Augencreme
- Jean&Lean Lippenpflege Mandel Sensitiv
Ja, ich weiß dass man so viel nicht braucht, aber es ist für mich immer Highlight des Tages Skincare zu machen
6 Antworten
Morgens würde ich den Reinigungsschaum und die Gesichtscreme weglassen.
Abends würde ich den Reinigungsschaum weglassen, mich auf einen Toner oder ein Serum konzentrieren, eine unbeduftete Creme nutzen und eine mild formulierte Augencreme nutzen (wenn überhaupt).
Das finde ich zuviel, ich würde eher zu einem Reinigungsschaum, Toner und einem Serum am Abend greifen. Ob zwei Seren gleichzeitig soviel Sinn ergeben weiß ich nicht.
Heyy, also an sich sieht es ja eigentlich ganz gut aus, aber ich würde vorallem bei empfindlicher Haut nicht ganz so viele Produkte benutzen, weil vorallem empfindliche Haut wird da echt schnell mal knallrot und reagiert mit Pickeln (sprech aus Erfahrung haha)
Und weil du trockene Haut hast würde ich dir raten, statt dem Reinigungsschaum morgens dein Gesicht einfach nur mit lauwarmem Wasser zu waschen, das reicht bei trockener und normaler Haut eigentlich aus
Schön das du wieder Motivation gefunden hast, aber ich würde gar nicht so viele Produkte auf einmal nehmen, das kann die Haut reizen :)
Bei den Produkten muss man sich selber einfach mal durchprobieren, weil jeder jedes Produkt anders verträgt XD
Also fangen wir erstmal bei der Reinigung an. Double Cleansing ist nicht für jeden geeignet und würde es vorsllem grade bei trockener und empfindlicher Haut nicht empfehlen, denn jeder Reinigung greift die hautbarriere an und trocknet sie etwas aus. Und bei Trockner haut reicht morgens mit lauwarmen Wasser zu waschen da brauchst du kein reinigungsschaum. Hol dir lieber einen gründlichen Reiniger für Abends. Dann würde ich den Toner austauschen, sowie zwischen einem der beiden seren wählen. Bei Skincare ist weniger immer mehr und zu viel pflegen schadet mehr der Haut als ihr zu helfen. Ich weiß jetzt nicht wie es mit deinen Hauptproblemen aussieht oder ob du welche hast aber ich würde die Produkte auf deine Hauptprobleme anpassen und falls du keine hast reicht Reinigung, ggf. Toner und Serum, Creme und Sonnencreme.
Könnte zu viel für deine Haut sein, plötzlich so viel zu verwenden. Ich würde das langsamer angehen