Was sagt ihr zu diesem Steckbrief & Was denkt ihr über die Person?

7 Antworten

Hmm… da scheint es ein kleines Problem zu geben, kommt mir sehr bekannt vor. 😅

Wenn man Kontakt mit so einer Person hat: konsequent sein, klare Grenzen abstecken, klar kommunizieren, aber auch verzeihen können.
Das „schlimme“ in der Situation ist, dass unabsichtlich verletzendes gesagt werden könnte obwohl es nicht so gemeint war, oftmals haben solche Menschen das Herz am rechten Fleck, können es aber nicht richtig zeigen oder sind zu schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

mikayo
Beitragsersteller

Warum kommt es dir bekannt vor?

sa652ma  25.11.2021, 15:57
@mikayo

So wurde ich zeitweise beschrieben, bevor mich Leute besser kennengelernt haben. Bei mir hat es aber vermutlich einen anderen Hintergrund.

Vor allem den Interesse-Part kenne ich, das wirkt auf Menschen komisch, intensiv. Dabei ist Interesse wecken etwas wirklich besonderes und seltenes (zumindest für mich).

mikayo
Beitragsersteller
@sa652ma

Welchen Hintergrund hat es bei dir?

sa652ma  25.11.2021, 20:52
@mikayo

War bisher aber kein Hindernis solange wir lange genug miteinander geredet haben, Interesse natürlich vorausgesetzt. Hab aufgrund dessen, dass das Interesse doch recht ausgeprägt ist sowohl positives als auch teilweise negatives Feedback bekommen, zumindest wenn es länger als zwei Gespräche gehalten hat.

Wäre keine Person, mit der ich groß reden würde.

mikayo
Beitragsersteller

Warum?

KuroHotaru  25.11.2021, 06:46
@mikayo

Zu viele Aspekte, die ich als extrem unsympathisch empfinde.

Da hat jemand ein hohes Mitteilungsbedürfnis, wäre mein erster Gedanke.

Ansonsten positive und negative Assoziationen, für mehr müsste ich die Person kennenlernen, der Rest ergibt sich dann.

Das ein Einzelgänger und Eigenprodler der irgendwie auf Einzelmeinung gibt. Dumm ist er nicht oder Hilflos aber er hat tiefgründige Probleme die er mit einer Festung von Masken verbirgt.

Ich kenne jemanden ähnlich aus der Familie, und man hat schnell massive Meinungsverschiedenheiten.

Du...*ähm*... die Person aus dem Post scheint sympathisch. Nicht immer einfach aber lustig. Vielleicht etwas schwierig im Umgang - aber das war ja ehrlicherweise schon selbst gesagt. Ein Kind der Neuzeit könnte man sagen.