Was sagt ihr zu der Jugend von heute?

20 Antworten

Ich persönlich finde, dass es teils schon verständlich ist. Allerdings ist längst nicht jeder so. Es gibt sehr viele, die einen höflicheren Umgangston haben als manche Erwachsene. Ich habe das Gefühl, dass es im Internet immer mehr Leute gibt, die diese Sorte von Jugendlichen gar nicht beachten und somit über die heute Jugend lästern, kann mich aber auch täuschen.

Manche sind aber wirklich noch sehr kindisch und man kann sich mit ihnen gar nicht unterhalten. Kenne davon leider auch sehr viel.

Ich bin selber ein Jugendlicher und ich weiß nicht, ob ich mit dieser Antwort falsch liege oder ob da wirklich etwas dran ist.

Das grundlegende Problem sehe ich im Fehlenden sozialen Kontakt.

Bei uns

Telefonieren ging aufs Geld und zwar Minutenpreisig. Also hing man miteinander ab. (Verglich in der Gruppe auch das gute Stück, wenn die Lady sich gegenseitig über ihre Periode ausließen) Was das Freunde und Partner finden natürlich simpel gemacht hat. Wir hatten Lexika. Wo man aber viel mehr mitnahm, wenn man sich, und das passierte oft, festlas. Hausaufgaben machte man dann zusammen.

Heute ich bin depri und ritze mich. Damit mich endlich jemand fragt, was ist los und mal zuhört.... Was hier manchmal eigentlich zu oft, an Whatsup ausschnitten kommt bestätigt das. Genau die Hausaufgaben Fragen und die kommen ja nicht erst seit Corona. Warum aber nutz man hier nicht das Netz. um sich UNTEREINANDER auszutauschen.

Der versuch von Google Lexika zu ersetzen ist, na ja.

Ach und Navis....

Straßen verschwinden nicht plötzlich. An neu eröffneten steht gewöhnlich dran wo es lang geht, oft vorher schon....So haben wir die nagelneue Umfahrung von Neustadt und Bischofswerda gefunden. Noch halb im Bau.

Heißt der Falk Atlas von 1994, der bei uns im Auto liegt, ist nicht ganz aktuell, aber wie man sieht, ist das völlig egal, wo ich lang fahren muss um anzukommen, zeigt der mir auch (ohne mich in Flüsse oder Seen zu Leiten) und am Ende da ist etwas Logik gefragt und manchmal halt Passanten fragen.

Wobei das geht ja nicht. Mist.

Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul, sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.

Babylonische Tontafel, ca. 1000 v. Chr.

(Nicht meine Meinung)

Im Endeffekt scheint es doch so zu sein, dass man im Alter gerne einmal vergisst, wie man in seiner Jugend selbst einmal war. Das muss auch kein Werturteil sein, sondern weist nur darauf hin, dass sich das, was uns in den Lebensabschnitten als wichtig oder interessant erscheint, mit zunehmendem Alter einfach mehr oder weniger verschiebt.

Ich finde, dass die Jugend nicht anders war als damals.

Damals haben sie auch gekifft und gesoffen, aber weil es kein Internet gab, sind sie eben lieber mit Motorrädern umhergefahren, während sie heutzutage chatten oder Pornos schauen.

Die Jugend ist eine eine recht kurze Lebensphase zwischen Kind und Erwachsen, in der die Werte eines Erwachsenen absichtlich verachtet werden und die Persönlichkeit in dieser Lebensphase sich stark verändern kann. Meistens werden aus den krassesten Exemplaren noch recht vernünftige Menschen, was man vorher nicht gedacht hätte. (Pubertät)

Es ist der Sturm vor der Ruhe

Über "die Jugend" kann man nichts sagen, außer, dass sie aus Jugendlichen besteht.

Jugendliche sind Menschen, also unterscheiden sie sich voneinander.

Die Jugend ist vor allem eins: Nicht über einen Kamm zu scheren, genau wie alle Jugendlichen vor ihr.

Noam1  31.10.2021, 17:12

Danke sehr!