Wie findet ihr die Jugend von heute?

8 Antworten

In meiner Jugend dachte ich schon: "ohhh man, in was für einer verlorenen Klasse/Schule bin ich gelandet". Aber im Vergleich zur heutigen, gab es damals wenigstens Respekt und etwas Manieren/Anstand. Die heutige Jugend ist (nicht alle), völlig unerzogen, frech, vorlaut, stillos. Ich werde täglich von Jugendlichen am Hauptbahnhof angerempelt und beleidigt wurde ich auch schon.

Also der Umgang mit anderen Menschen ist meiner Sicht nach grauenhaft, aber ich meine es werden Kinder nicht wie früher von Lehrern und Eltern wegen Kleinigkeiten geschlagen. Zumindest größtenteils. Aber sonst ist die Gesellschaft (das kann man kaum noch so nennen) einfach dumm und blöd. Auch ich gehöre zwar zu dieser Generation aber das alles was man so hört und erlebt… früher hat es da vielleicht schon besser ausgesehen. Und fast jeder Jungendliche ist Mediensüchtig. Man kann nicht mehr normal mit den Leuten reden.

Ich würde sie als Mittelding einschätzen, jetzt nicht die Besten aber auch nicht die Schlechtesten.

Dem schließe ich mich hier einfach mal an.

Das kann man doch so pauschal überhaupt nicht sagen. Ein paar Deppen sind doch in jeder Generation dabei.

BellaItalia786  01.09.2023, 03:34

Wenn es nur ein paar wären, wäre es schön.

Gar nicht gut was sich bislang so zeigt. Keine Werte gelernt, verweichlicht und oft auch ziemlich unselbstständig bis faul. Nur ein sehr kleiner Teil, vll. so 20 % sind nicht so. Es wird für die 80% sehr schwer werden,dass das Leben so nicht funktioniert sondern es Regeln und Pflichten gibt.....wer sie negiert bleibt auf der Strecke.