Was sagt ihr zu der Death Note Altersfreigabe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja.... also zum einen.. Dragonball z ist ab 12 -,- !! Also bitte!!Aber auf der anderen seite ist death note psychisch sehr verwirrend für kleine kinder!! Ich denke nicht das es um die brutalität geht.. also wenn da ein typ die ganze zeit sagt, dass wenn man alle schlechten menschen umbringt, die welt besser wird, lassen sich kleine kinder davon eher beeinflussen, als 16 jährige!! ein 16 jähriger weiß das das schwachsinn ist.. ein 12 jähriger fängt an die denkensweise von light zu übernehmen! Außerdem ist es mit 12 schon etwas schwer den ganzen gedankengängen zu folgen..!!

francix  25.08.2017, 20:44

Also, ich bin 12 und ich schau das. Ich verstehe das aber auch😂 also es kommt auf die person an

francix  25.08.2017, 20:42

Also ich würd sagen es kommt drauf an wie weit der 12 jährige schon ist im hirn und ob er ein hohen IQ hat 😂

al3xboy  03.08.2015, 21:15

mit 12 ist man doch kein kleines Kind mehr alter ernsthaft so verwirrend ist das jetzt auch nicht dass es für Jugendliche (damit mein ich so 12-16 jährige) verwirrend ist oder dass man nichts versteht für 6 jährige vielleicht ! ich glaube da hast du was verwechselt ich meine so mit 13 oder 14 ist der Unterricht in der Schule noch viel schwieriger mit Gleichungen und Variablen und so als die Serie zu verstehen !

Umiichan  17.07.2010, 16:13

danke für den stern :)

Umiichan  17.07.2010, 18:42
@Umiichan

sorry xD hab nicht gelesen das du die filme meintest :) ich dachte den manga..

Umiichan  10.10.2010, 13:30
@Umiichan

lol jetzt hab ich meine eigene antwort 4 mal kommentiert... wollt ich nur mal so sagen.. räusper ..wie auch imma.. danke für den stern

Chrissikeks  13.07.2013, 12:35
@Umiichan

Nö ich bin 13 und guck das. Mit kleinen Kindern würde ich persönlich 9 Jährige meinen

Jr120056  12.08.2014, 20:41
@Chrissikeks

Ich bin 11 und weiß das Light in die Irrenanstalt gehört.Die letzte Folge von der Anime Serie ist Brutal aber die Filme nicht.

Kristall07  18.12.2019, 19:02
@Jr120056

Nun Light wollte ja nichts böses. Er wollte die Welt zu einem besseren Ort machen was ja grundsätzlich gut ist. Aber natürlich hat er dazu den falschen Weg gewählt und wurde größen wahnsinnig. seine anfängliche Intention War nicht schlecht. Letztendlich gibt es in death note eben keinen richtigen antagonisten.

Umiichan  17.07.2010, 16:12

achja.. und das wollte ich noch sagen: Death Note ist ab 15 und nicht ab 16

Ich finde die Altersbeschränkung passt :D Weils von Band zu Band immer brutaler zu geht.

Ich finde das nicht berechtigt. Im 2.Teil ist nur einmal kurz etwas brutales im Schatten, aber das kann man ja gar nicht richtig sehen. Also, ich finde das SCHWACHSINN! Den sollte man echt ab 12 machen. Nicht brutal.

Hey! Ich bin 11 und ich finde Death note auf keiner weiße schlimm :D Ich finde alles interessant. Zbs. One Piece ist ab 12. ( Der Anime ist nicht mal 1 bisschen schlimm.) Doch wenn du ihn angeguckt hast, also Death Note, es wird nicht besser, wenn man alle "schlechten" Menschen aus der Welt umbringt. Jeder Mensch kann schlecht oder gut werden. Brutal ist es gar nicht ^^

LG Demi Angely

DemiAngely  27.02.2015, 20:54

AH! Und SORRY wenn ich etwas gespoilert habe! Ich merke so etwas nicht..!

Die Antwort ist zwar sehr spät aber egal.Ich bin jetzt 14 und hab es eigentlich gut verstanden.

Als ich mir den Anime vor kurzem angesehen habe,musste ich 2Folgen zweimal ansehen um denn Sinn der Lage zu verstehen.

Ich würde sagen 14+,weil man mit 12 denn Sinn der Story noch nicht richtig verstehen kann.