Die große Erkenntnis die welche die Files enthüllt haben: Die Kommunikation war verkehrt herum. Die Politik hat vorgeschrieben wie vorgegangen und was verkündet werden sollte, anstatt dass sich die Politik in ihrem Handeln tatsächlich an der Expertise des RKIs leiten ließ.

Zum Beispiel hatte das RKI intern nicht die Notwendigkeit gesehen Masken außerhalb des Arbeitsschutzes zu empfehlen. Für die Politik dienten sie dennoch als symbolisches Mittel für weitere Maßnahmen.

na endlich! hätte mich auch gewundert, wenn im rki lauter wissenschaftsleugner unterwegs wären. die haben's gewusst und geschwiegen. für mich nicht überraschend, dass die politik auch dort unheilvollen einfluss geltend macht. jetzt kommt es darauf an, dass politische entscheidungen kritisch gewürdigt werden. und natürlich all die gerichtsurteile/behördenbeschlüsse, die angesichts der offensichtlichen unsachlichkeit zu korrigieren wären.

Velbert2  24.07.2024, 15:19

Wer waren denn diese Wissenschaftler, deren Arbeit das RKI geleugnet hat?

mirus1198
Beitragsersteller

Du meinst wie in Österreich