Was sagt ihr dazu wenn Menschen Ihr Glück zeigen?

7 Antworten

Das Auto kann man ja vielleicht noch in der Garage verstecken, aber beim Haus und Garten wird das schon etwas schwerer. Wenn man sich etwa leistet, warum soll man es verstecken. Mir ist es egal, wenn der Nachbar einen Porsche hat und genauso egal kann es den anderen sein, wenn ich mir etwas leiste.

weil es ja immernoch Memschen gibt die weniger haben

Die wird es immer geben. Alles nur eine Neiddebatte.

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt. Ich kenne viele Leute, die zeigen was sie haben. Aber niemand weiß, dass die noch 20 Jahre ihre Schulden abbezahlen.

Ich persönlich bin sehr bodenständig und wenn ich viel Geld hätte, würde ich es nicht nach außen zeigen. Man ist dadurch kein besserer Mensch. Ich finde es oft unangenehm, wenn ich andere sehe wie die angeben in der Öffentlichkeit. Angeberei finde ich nicht so toll. Also zur Schau stellen muss ich es nicht. Ich brauche auch nicht so abgehobene Sachen, die zeigen sollen wie geil ich bin.

weil es ja immernoch Memschen gibt die weniger haben. Oder geht das klar?

Nur weil andere Menschen weniger haben als ich, muss ich ja nicht darunter ,,leiden" oder Rücksicht nehmen. Jeder lebt sein eigenes Leben und jeder kann sein eigenes Leben gestalten. Wer es eben schafft viel Besitz zu haben und glücklich damit ist kann es natürlich auch gerne zeigen. Solange man andere Menschen nicht runter macht, weil sie nicht so viel haben ist da nichts verwerflich dran.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sein Glück zeigen" und "mit seinem Glück angeben". Das eine find ich völlig okay, das andere find ich lächerlich.

Sich also einen schönen, teuren Neuwagen kaufen kann ich zwar nicht nachvollziehen, find es aber völlig okay. Aber sich ein möglichst lautes, teures Auto kaufen und dann im Schritttempo dröhnend durch Straßen fahren, in denen viele Leute unterwegs sind oder viele Lokale sind, damit man Blicke auf sich zieht, find ich lächerlich.

Eine teure, tolle Reise machen find ich total nachvollziehbar. Jedem, der es hören will (oder auch nicht) zu erzählen, wie teuer und super exklusiv die Reise war, find ich lächerlich.

Ich war mal auf ner WG-Party, auf der eine Mitbewohnerin die ganze Zeit die Partygesellschaft auf dem Laufenden darüber gehalten hat, in welche schwindelerregenden Höhen die Auktion fürs Geburtstagsgeschenk für ihren Vater grade gestiegen ist. Und wie exklusiv sie leben. Und wie aussergewöhnlich ihr Stammhotel ist. Und und und. Ob man wollte oder nicht, wurde man dauernd damit beschallt, wie toll und aufregend und exklusiv ihr Leben ist. Und dass sie ja NIE normal leben könnte. Und dass sie nur in der WG lebt, weil ihr Vater keine passende Eigentumswohnung finden konnte. Usw. Obwohl wir einfach nur auf einer Studentenparty Bier trinken wollten... Das war schon extrem nervig.

Finde es ein bisschen armselig, wenn man das so zeigen muss und anscheinend nur glück im Konsum findet