Was sagt ihr dazu mit 17 das erste mal zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vollkommen legitim 93%
Zu früh 3%
Zu spät 3%

5 Antworten

Vollkommen legitim

Vollkommen normales Alter, gibt da für mich ein auch zu alt oder zu Jungs. Man sollte es dann machen, wenn man sich mit der Person wohl fühlt und man es für richtig hält. Wann dieser Moment ist, kann ja völlig egal sein.

Vollkommen legitim

Das ist eigentlich ein ziemlich normales Alter.

Zwar gibt es da eine wirklich sehr große Spannbreite. Es gibt Menschen die haben ihr erstes Mal bereits als 12 jährige Kinder und es gibt auch gar nicht so wenige Menschen die dabei bereits deutlich über 20 sind.

Aber statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Da gibt es richtig Studien zum Sexualverhalten von Jugendlichen dazu.

Ich finde, dass das auch ein gutes Alter dafür ist. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden.

Vollkommen legitim

Wenn man es wirklich möchte, ist immer der beste Zeitpunkt. Kein Druck von außen, allee eine persönliche Entscheidung 👍🙌🙌🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vollkommen legitim

Das ist für die heutige Zeit absolut legitim, ich hatte mein erstes mal mit 13... (Bin jetzt 26).

Bereue ich im Nachhinein, war alles andere als romantisch, absolute Katastrophe... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vollkommen legitim

Entscheidend ist dabei nicht das Alter, sondern, dass man sich vorbehaltlos bereit dafür fühlt und sich darauf freut!