Was sagt ihr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdet ihr dran glauben ?

Nein, ich glaube grundsätzlich nicht, ABER:

Wenn sie eine gute Kartenlegerin ist, dann hat sie lediglich deine Körpersprache und deine Reaktionen auf ihre Aussagen analysiert, und darauf reagiert.

Demnach kommen diese Gedanken nicht von ihr / den Karten, sondern es sind deine eigenen Gedanken.

Allerdings ist das ganze auch ziemlich allgemein gehalten, denn welche Beziehung durchlebt bitte keine Höhen und Tiefen? Welches Paar hat nicht mal Stress wegen der Kinder?

Dein Hauptproblem ist meiner Meinung nach das du erwartest, das er sich ändert, statt ihn so zu nehmen wie er ist, von daher sehe ich wenig Sinn in eurer Beziehung, und das ganz ohne Kartenlegen.

Feather12
Beitragsersteller

Ja daran denke ich auch die ganze Zeit sie weiß ja schon seit langen meine Sorgen und Ängste mit ihm und die Probleme daher denke ich das die end Analyse nur das war um es zu bestätigen oder ?

Deamonia  12.08.2024, 10:48
@Feather12

So ist es, es gibt diverse Dokus dazu, die die richtig gut darin sind, können das sogar mit komplett Fremden, innerhalb weniger Minuten.

Ich sag dir ganz ehrlich, für mich ist es nichts, aber es kann manchen helfen, sich unterbewusst längst getroffene Entscheidungen bewusst zu machen.

So funktioniert es auch wenn man sich selbst Tarotkarten legt, unterbewusst wählt man die Interpretation die am besten zur eigenen Situation passt.

Und seien wir mal Ehrlich: Wenn alles gut wäre in deiner Beziehung, dann würdest du dir doch gar keinen Kopf machen, bloß weil jemand behauptet es sei anders, oder?

Nein, natürlich nicht - was für ein Mumpitz, das persönliche Schicksal von seinem Partner und einem selbst von Spielkarten abhängig zu machen!?!

Deamonia  12.08.2024, 11:03

Mumpitz nicht unbedingt.

Selbstverständlich steckt da keine Magie und nichts übernatürliches drin, aber man kann damit sein Unterbewusstsein "befragen" und "gute" Kartenleser sind einfach irre gute Analysten, die sehr häufig richtig liegen.

myotis  12.08.2024, 11:20
@Deamonia

Warum dann nicht besser zur Partnerberatung gehen?

Ich bleibe bei Mumpitz.

Die Kartenlegerin macht nur ihr "Geschäft" - sein Leben (und nicht nur die Eisauswahl oder einen kleinen Lottoschein) aber daran ausrichten ist doch schlicht unvernünftig!

Das nennt sich cold reading.

Die Karten haben keine Ahnung von deiner Beziehung, es sind kleine Stücke Pappe mit Aufdruck. Aber es ist buchstäblich der Job der Wahrsagerin, ihre Kunden zu lesen und zu erkennen, wo die Probleme sind. Ich hab Vertrauen in ihre Fähigkeiten, selbst wäre sie nicht mehr im Geschäft.

Hier jedenfalls hat sie recht:

da er so ist wie er ist und eher ein Mensch mit Verstand ist nicht mit Herz.
Er würde immer ein hoch und ein Tief haben auch mit den Kindern die Frage ist ob ich das so mit machen möchte und das es sehr lange dauern wird das er sich ändert oder über Haupt ändern wird.

Er ist der Mensch, der er ist. Nicht der Mensch, von dem du gerne hättest, dass er der ist. Und ob du mit ihm auf Dauer zurecht kommst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Ich brauche allerdings keine Karten, um dir das zu sagen.

Es gibt ja mehrere Arten von Wahrsagern.

Generell sind deren Aussagen ja immer relativ schwammig, heißt man kann das, was tatsächlich im Nachhinein passiert immer irgendwie auf deren Vorhersage beziehen.

Gute Wahrsager sind in der Lage das Gegenüber (also dich in dem Fall) zu interpretieren, deine Gestik, Mimik, Sprache, Blickkontakt. Daraus kann er/sie Schlüsse ziehen wie du auf bestimmte Aussagen / Fragen reagierst und ein Profilbild erstellen.

Zum konkreten Fall... Ein Mensch hat bestimmte Wesenszüge, die ihn ausmachten/ charakterisieren. Diese sind kaum bis gar nicht veränderbar. Man kann sich in bestimmten Dingen zwar verstellen oder zusammenreissen, aber nicht wirklich ändern.

Wenn er nicht der Mensch ist, den du gerne hättest, dann wird er es auch niemals sein.

Wenn du mit seinem Wesen nicht umgehen kannst, dann ist er nicht der richtige für dich.

Jede Beziehung hat im Normalfall Höhen und Tiefen und gerade mit Kindern gibt es immer mal wieder Stress. Das ist völlig normal

Nein!

Höre auf dein Herz und nicht auf die Wahrsagerin!