Was sagt ihr?

10 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ob ich dumm bin oder so, aber der Text sieht nicht nach Mathe aus und unsere Lehrer würden uns dann erlauben nicht einen Taschenrechner auf dem Tisch zu haben

Anonymeuser601
Beitragsersteller

Das ist BWR da braucht man auch Taschenrechner

Lualde  12.12.2023, 23:05
@Lualde

Hab aber ehrlich keinen Plan was BWR ist

TraderJoe455  13.12.2023, 16:13
@Codeline

Nicht wenn sondern warum.

Ich habe in meinem Leben nie gespickt oder geschummelt. Hat aber den Hintergrund dass mir Noten einfach Schnuppe waren und ich zu Intelligent dafür war.

Codeline  13.12.2023, 16:40
@TraderJoe455

Gibt es deines Erachtens nach legitime Gründe einen Spickzettel (in einer Klausur) einzusetzen?

TraderJoe455  13.12.2023, 17:14
@Codeline

Naja ich finds jz nicht schlimm. Aber Gründe zu betrügen gibts keine.

Ich weiß nicht, ist ein klassiker der funktionieren kann. Also ich hab ne Lehrerin die schaut und immer in die Taschenrechner rein, der Spicker ist eben schon etwas älter.

ist ziemlich gut, bis auf dass es vermutlich geräusche macht wenn dus hochziehst

Gute Idee, aber trotzdem IMMER gefährlich, erwischt zu werden. Ich habe in meiner Schulzeit wirklich nur ca 3 Spicker benutzt, wurde nicht erwischt, aber das komische Gefühl man könnte erwischt werden und es gibt eine 6, war schon sehr präsent.

Ist deine Entscheidung.

Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, du hast ihn "dabei" und musst ihn gar nicht nutzen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mein Mathelehrer hätte den mit einer 100%igen Garantie gefunden. Der kontrollierte immer die Taschenrechner. Lehrer sind nicht blöd und kennen dieses Versteck sehr gut.
deswegen gab es bei meiner Mutter nie Taschenrechner auf dem Tisch (braucht man in Bio nicht wirklich) und bei meinem Vater wird immer kontrolliert