Was sagt ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine ähnliche Freundschaft und das Jahrelang. Ich habe es irgendwann aufgegeben und diese Freundschaft existiert nun nicht mehr. Oft ist es so das man etwas erst zu schätzen weis wenn es weg ist und so war es auch bei mir. Denn auch wenn sie sich nicht so viel Mühe gegeben hat wie ich oder mir manchmal oder des Öfteren das Gefühl gegeben hat meine Probleme wären ihr nicht so wichtig, war sie dennoch der einzige Mensch dem ich es wenigstens erzählen konnte und selbst wenn ich warten musste oder sie sogar ein wenig genervt habe, kam auch eine Antwort und auch Hilfe.
Ich vermisse es sehr nur zu wissen das es eine solche Person gibt und bereue es zu tiefst dies Augegeben zu habe nur weil sie nicht meiner Erwartungen gerecht wurde.
Also mein Tipp an dich: mache nicht den selben Fehler. Wenn es dich wirklich sehr stört sage ihr das du das Gefühl nicht los wirst, sie würde sich nicht so sehr für deine Probleme interessieren und dem aus dem Weg gehen. Frag sie ob sie dies anders empfindet oder du sie evtl. falsch verstehst oder sie dir unbewusst falsche Signale sendet. Redet darüber und klärt das!
Eine beste Greundin zu haben ist ein Geschenk und Meinungsverschiedenheiten sind Normal. Man kann auch nicht erwarten das unser gegenüber genau so agiert wie man selber. Menschen sind eben verschieden und nicht jeder hat ein einfühlsames Ohr. Aber jeder hat seine Stärken und in einer Freundachaft ergänzt man sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nach drei Jahren Freundschaft nicht darüber reden kann, finde ich das schon traurig. Andererseits ist es so, dass man nicht für alles was man tut eine Gegenleistung erwarten sollte. Vielleicht ist ihr das eigene Verhalten gar nicht bewußt. Gibt eben unsensible Menschen, ob sie das ist weiß ich nicht. Wenn es dich also stört, solltest du mal in Ruhe mit ihr reden...reden, nicht schreiben. Ich wäre z.B. auf ihre Reaktion gespannt, wenn du ihr das sagst. Schreibst du, siehst du ihr Gesicht nicht.

So etwas einseitiges ist natürlich nicht schön und kann auch ganz schön nervig werden.

Du solltest es einfach direkt ansprechen: Hey, mir ist aufgefallen, dass...

Und dann mal schauen, was sie dazu sagt.