Schwimmbäder sind eklig?

11 Antworten

Das Wasser im Schwimmbad wird ständig umgepumpt und fließt durch Filter, wird mit Chlor behandelt und so weiter. Jeden Tag werden Wasserproben entnommen, und auch das Gesundheitsamt kontrolliert das.

Bei einem Fluss oder See hast du das nicht.

swisstime  22.06.2024, 22:19

Aber die Gewässer werden auch überwacht.

Nein, die Mitarbeiter Bemühen sich alles sauber und in Schuss zu halten. Für mich ist das Schwimmen im sauberen Wasser eine Wohltat in vielen Seen und Meeren fühle ich mich beim Schwimmen nicht wohl. Algen, Steine, Pflanzenteile gehen mir nicht ab im Schwimmbad.

Außerdem finde ich es wesentlich sicherer weil im Notfall jemand in Rufweite ist um zu helfen. Ich genieße die wenigen Tage im Schwimmbad im Jahr.

Ich liebe es zu tauchen, wenn man sich dann 5 meter unterm wasser auf den boden setzen kann is das das beste überhaupt und es ist so still. Zudem ist das wasser nicht wirklich dreckig weil alle bakterien eig abgetötet wersen von dem ganzen chlor, dann sind es riesige mengen an wasser und die werden ja auch duchrgehend gefiltert

ja, wenn man so darüber nachdenkt ist es schon eklig 😅 auch fußpilz kann man da so schnell kriegen… trotzdem ist es nicht so, dass ich nie gehe, nur nicht unbedingt barfuß

Nein find eich nicht. Ich bin in einem Schwimmbad für den Spass.

Das Wasser wird schon gefiltert, also ist es auch nicht wirklich dreckig.

Öffentliche Toiletten sind auch eklig