Tiefgründige Fragen/Gesprächsthemen?

3 Antworten

Tiefgründig finde ich Gespräche mit Menschen, die authentisch sind. Die mir kein Theater vorspielen, um mir zu zeigen, wie toll sie sind. Einfach ehrlich, offen. Im Fluss sein. Das ist tiefgründig. Man kann auch tiefgründig über einen Apfel reden, der auf dem Tisch liegt. Oder über Geister. Oder über die Familie oder oder oder. Nicht das Thema macht es tiefgründig, sondern der Mensch der spricht. Will er oder sie nur angeben? Will er mir zeigen wie tiefgründig er doch ist? Oder ist da was Echtes in den Augen?

Falls dir das zu vage ist:

Vermeide Gespräche über

-Autos

-Make -UP

-Stars

-Klatsch über andere

Aber auch hier, kannst du bestimmt über jedes dieser Themen auch tiefgründig sprechen.

Die Frage ist: Ist da ein tiefer Grund oder ist da eine Wasserlacke?

Was ist der Sinn des Lebens? Warum braucht Sinn immer ein Ziel?

Philosophie

Politik

Menschliche Verbindungen und Konflikte

berufliche Konstrukte