Was sagt es über einer Firma aus die ihre Mitarbeiter nur von Montag - Donnerstag beschäftigt?

8 Antworten

Das in diesem Unternehmen an vier Tagen gearbeitet wird. Nicht mehr, nicht weniger. Für alles weitere Bedarf es mehr Kontext, um genauer darauf eingehen zu können.

Hatte gerade eine Firma im TV einen Probelauf über ein Jahr.

Das Pensum konnte nicht erledigt werden. So haben sie dann eingeführt, dass alle 2 Wochen die Personen Freitag frei hatten.

Die Firma wollte einen freien Tag mehr generieren, die Mitarbeiter waren allerdings sehr gestresst von der 4 Tage Woche, das Pilotprojekt war also nicht erfolgreich.

Das die Firma eine 4 Tage Woche anbietet, für mich wäre das nichts weil ich nicht Vollzeit 4 Tage so unterbringen möchte. Mir reichen die 8, 5 Stunden Tag pro Tag

baerenhausen  23.07.2024, 18:21

Ich gebe dir völlig recht. Nach einer gewissen Zeit merken viele, dass sie nach diesen 4 Tagen den Freitag zur Erholung brauchen. Oder das von montags bis donnerstags am Abend keine Zeit / Energie für anderes bleibt. Ich weiss das aus Erfahrung. Wenn es bei uns extrem stressig ist, wünsche ich mir manchmal weniger Freizeit, dafür einen „normalen“ Arbeitstag. Aber ich will nicht jammern, ich liebe meinen Job

Gute Work-Life Balance!

Immer langes Wochenende, dafür halt in den 4 Tagen 9-10 Stunden Arbeitszeit. Nicht jeder mag es um 7 Uhr anzufangen und erst um 18 Uhr oder später Feierabend zu haben..

Das sie an der 4 Tage Woche teilnehmen, warum, und wie auch immer