Was sagt es über eine Person aus, die mit Mitte 20 schon Millionen verdient hat und mit 40 Pleite ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat diese Person stark über ihre Verhältnisse gelebt, oder wurde falsch beraten von einem Finanzberater. Vielleicht hat die Person auch zu viel verschenkt an die "guten Freude".

OpiPaschulke  31.07.2022, 15:49

Danke für den Stern. :-)

Wenn man Geld hat, geratet man in der Versuchung es auszugeben.. ist bei mir auch schon mal in einer bestimmten Höhe passiert.

Aber man lernt aus den Fehlern und bin mit meinen 27 Jahren inzwischen jetzt klüger.

Deswegen investiere ich das Geld größtenteils in Dinge, was ich nicht so schnell ausgeben kann.

Da kann man nichts allgemein sagen, ein guter Unternehmenspartner kann dich auch kalt abzocken

Muss es immer "Der hat alles für Partys und teure Autos ausgegeben" sein?

Die kann wieder einen Anlauf nehmen und erneut finanziellen Erfolg haben. Das gab es schon öfter.

Oft genug sind da Umstände als Ursache zu sehen, auf die man keinen Einfluss hat. Siehe Corona und Putin, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Eigentlich nicht viel, da fehlen noch viele Informationen.

Da kann man nur sehr oberflächlich was hineininterpretieren, was gar nicht stimmen kann.