Was sagt die Farbe bei den MHD Etiketten von Toast aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe wird mit jedem MHD im Herstellerwerk gewechselt. Und wiederholt sich natürlich alle paar Tage oder wöchentlich.

So ist es zum Beispiel dem Verkäufer im Supermarkt möglich, recht schnell Produkte mit gleichem MHD zu identifizieren. Zum Beispiel, wenn es abgelaufen ist und die Ware aussortiert werden muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Und es gibt auch weiße, gelbe, blaue oder grüne ( oder vielleicht auch noch weitere ) Clips .... mit anderen Worten man kann auf den ersten Blick im Regal dann wahrnehmen, dass die Brote ein unterschiedliches MHD haben.