Was sagt der Prüfer wenn man bestanden hat (Auto)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hats keine 10 Sekunden gedauert er hat nur gesagt. Ja sie haben bestanden sie haben nur die üblichen fehler gemacht und das wars dann hat er mir diesen Zettel gegeben dass ich bestanden hab mit dem ich dann meinen Führerschein abgeholt habe

Mir hat er einfach den Führerschein überreicht, nachdem er dort das Datum eingetragen hat, und hat mir alles Gute gewünscht. Fehler hat er keine aufgezählt, aber mir sind zumindest auch keine aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so. Er hat aufgezählt, was ihm nicht soi gefallen hat, dann sagte er aber, dass ich trotzdem bestanden hätte und hat mir gratuliert.

Meinen Führerschein konnte er mir aber nicht vor Ort aushändigen, weil da falsche Daten eingetragen waren.

Da ist jeder anders. Aber mein Fahrlehrer hat gesagt:,,Solange du fährst und er dich nicht abbricht während dem Fahren, bist du noch im Spiel."

Der wird wen du erfolgreich geparkt hast fragen was du da falsch gemacht hast. Dann übergibt er dir den Bestanden zettel. bzw. dein Führerschein.

mucho428
Beitragsersteller

Also wenn er schon fragt: „was hast du falsch gemacht?“ heißt es bestanden oder eher nicht

IIIIlllIIIlIIl  15.02.2020, 23:39
@mucho428

Heißt:,,Du hast bestanden." Außer man gibt eine doofe antwort. Aber es wäre dann etwas offentsichtliches. Wie Rote ampel übersehen oder einen schlechten Schulterblick oder Rechts links vergessen.

mucho428
Beitragsersteller
@IIIIlllIIIlIIl

Hab noch eine Frage und zwar:

wenn ich Ausversehen nicht da lang gefahren bin wo der Prüfer es wollte bin ich dann durchgefallen oder zählt es als Fehler

und wenn ich ihn mal nicht verstanden habe und nochmal frage ist es auch Fehler ?

IIIIlllIIIlIIl  15.02.2020, 23:48
@mucho428

Es gibt viele Arten von Prüfer. Da ist jeder anders. Es gibt die eine Sorte die dir bei paar Fehlern als durchgefallen bewertet und es gibt die Sorte die dich als bestanden bewertet weil er einen guten Tag hatte. Ich habe so viele Geschichten davon gehört sogar noch miterlebt.

Als ich 16 war hat der Prüfer beim 135er Führerschein gesagt: sie sind weiterhin viel zu weit links gefahren (obwohl ich extra darauf geachtet habe dies nicht zu tun, nachdem er es nach den Fahraufgaben erwähnt hat). Dennoch haben sie bestanden.

Mit 17,5 Jahren als ich den bf17 gemacht hab: soweit alles gut, nur ein paar Kleinigkeiten..... Herzlichen Glückwunsch. Einen Monat nach meinem 18. hatte ich dann den Motorradführerschein gemacht. Aussage hier: warum haben sie das Motorrad an der Ampel nicht ausgemacht (war verdammt lange rot). Haben sie noch nie was von Umweltschutz gehört? Ich: ja schon. -und warum haben sie den Motor dann laufen lassen? Ich: naja, weil ich dachte dass es ja jederzeit wieder weitegehen könnte, hab da nicht dran gedacht. - ich hatte gute Lust ihnen den Führerschein nicht zu geben, muss es aber machen.