Was sagt das über mein Charakter aus?

10 Antworten

Kennt du deinen Charakter nicht, weil du das fragst?

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die vor dem aus dem Haus gehen und nochmal in den Spiegel schauen und beim nächsten Laden in die Scheibe schauen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie aussehen.

Dann kann ein Hintergrundfoto von sich selber schon nützlich sein auf dem Handy.

Es spricht weder etwas dagegen, dass jemand das Foto von seinem "Schatz" auf dem Handy hat, noch dass er ein Foto davon auf dem Schreibtisch stehen hat.

Manche wollen halt ihrem Partner, ihrer Partnerin, Freund, Freund auch tagsüber näher sein.

Aber professionelle Fremdgeher, die werden wohl weder das eine noch das andere haben.

Finde dich arrogant und narzisstisch. So wie alle Menschen, die sich selbst als Hintergrundbild haben.

Ich würde es - ohne Dich zu kennen - als Selbstverliebtheit deuten. Ich würde nie ein Bild von mir ständig angucken wollen.

Lebenslust75  11.07.2020, 10:52

Würde ich auch so deuten

Hallo!

Ich habe im Smartphone auch kein Hintergrundfoto von meiner Freundin und auch keins von uns beiden - und bei WhatsApp ist mein Profilbild auch kein "Paarfoto". Wir haben beide ein "Einzelfoto" jeweils von uns. Ich gehe damit nicht hausieren und wir müssen auch keinem beweisen, wie toll unsere Beziehung läuft - denn das ist bei solchen aufgesetzten Paarfotos ganz oft der Hintergrund. Mein Hintergrund ist eine Landschaftsaufnahme, die ich mal schoss und als beruhigend empfinde ... und was sagt das über mich jetzt aus?!

Ich denke mir bei dem Selbstfoto auch nix und finde, man sollte so etwas nicht überbewerten. Narzissmus ist weiters ein furchtbares Modewort und wird von den Teenies in einem Kontext benutzt, der mit der eigentlichen Definition "abnorme Selbstverliebtheit" (-----> habe grad den Brockhaus in einem Band bemüht) nix zu tun hat.

Vielleicht hat das Foto auch einen Erinnerungswert oder es gefällt dir einfach gut oder man stellt es aus praktischem Grund ein, damit der Finder eines Handys im Falle eines Verlusts weiß, wem dass es gehört oder so - geben kann's alles. Du bist der Hausherr deines Smartphones und deine Designs und Fotos müssen nur dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch ein foto von mir als hintergrundbild