Bei meinem Handy kann man den Kamera ton nicht wegmachen wie geht das?

3 Antworten

Handelt es sich bei dem Gerät möglicherweise um einen Japan-Import?

Bei iPhones für den japanischen Markt lässt sich der Auslöse-Sound nämlich aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht deaktivieren.

Sieh mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Info nach, was dort bei "Modell" steht.

bei mir ist kein Ton zu hören wenn ich den Lautlosschalter umlege.

ist das Betriebsystem auf dem aktuellen stand und wo hast du es gekauft ?

Nein, das Auslösegeräusch bei der Kamera ist nicht abschaltbar.

BenzFan96  09.03.2017, 10:49

Das gilt nur bei Geräten, die für den japanischen Markt bestimmt sind. Das ist dortigen Vorschriften geschuldet.

bummelto  09.03.2017, 00:08

Delveng ich hab das Gefühl du hasst kein Plan . Normalerweise ( hab das iPhone 5s ) muss man nur den Lautlosschieber umlegen und es gibt keinen Ton mehr . Wenn man es nicht ausstellen kann ist es oft eine Fälschung .

Delveng  09.03.2017, 00:13
@bummelto

@bummelto,

stimmt, Du hast recht. Danke für Deinen Hinweis, auf diesen Gedanken war ich gar nicht gekommen.

carolina2307
Beitragsersteller

Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Delveng  08.03.2017, 20:34
@carolina2307

Mir sind keine Möglichkeiten bekannt. Deswegen nutze ich zum Fotografieren und zum Filmen lieber ein Android Telefon.