Sollte man sein Handy immer dabei haben? Man weiß ja nie, was passieren könnte (Unfall, Amoklauf, usw.). Was meint ihr?

7 Antworten

Moin.

Generell, ja.

Wenn es Dir dabei allerdings darum geht, primär den Notruf wählen zu können, muss man nicht unbedingt sein Handy dabei, sondern lediglich ein Handy.

Ich habe für diesen Zweck ein altes Nokia, ausgeschaltet, ohne SIM und mit vollem Akku immer dabei, wenn ich auf Großveranstaltungen gehe und ich dort mein normales Handy nicht mit habe oder da irgendwann mal der Akku schwächeln könnte. Ansonsten liegt es im Auto oder ich habe es beim wandern im Rucksack.

Notrufe funktionieren von jedem Handy, auch ohne SIM-Karte. Finde, das ist eine gute Verwendung für ein altes Gerät, dass man sonst zu nichts mehr brauchen kann ...

<

Ich finde es sicherer das Handy dabei zu haben. Aber nicht nur um im Notfall hilfe zu holen.Sondern auch um sich mit anderen austauschen zu können fals sich zum Beispiel kurzfristig der Stundenplan ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Notfallhandy (billiges mit langer Akku-Laufzeit und prepaid-Karte) wäre sicher nicht schlecht. Das eigene teure Smartphone nicht unbedingt

Ich finde es überflüssig.
Die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Unfalls oder Amoklaufs zu werden ist sehr gering. Ich habe mein Smartphone bei längeren Autofahrten dabei, sonst mal dabei und mal nicht, Eher nach Lust und Laune. 

Nein bloß nicht ... du könntest es verlieren!