Was sagst du das wenn jmd (19) in Klasse mit 16-17 jährigen geht?

9 Antworten

Finde ich vollkommen in Ordnung, es gibt viele Möglichkeiten, warum er älter ist als die anderen. Er musste Klassen wiederholen, hat eine Schule abgebrochen und dann woanders angefangen, gibt viele Gründe.

Man kennt seinen Hintergrund nicht, warum und wieso das so ist.

Auf der FOS z.B. Leute, die verspätet auf dem zweiten Bildugnsweg ABI machen kann es sein, dass der Klassenkamerad 10-Jähre älter ist.

Ein Erwachsener mit lauter Kindern in der Klasse..

Wen interessieren 2-3 Jahre.

raser2233
Beitragsersteller

Wie alt sind die Kinder und der Erwachsene? Hast du nd geschrieben

YouMadFam  07.09.2024, 21:41
@raser2233

Na 17/18. Gerade aus der Pubertät raus und dann jemand, der fast 30 ist. ..

YouMadFam  07.09.2024, 21:43
@raser2233

Wenn du mal mein Alter hast dann weißt du die Formulierung macht Sinn.

Nichts. Er/Sie erhält eine neue Chance, hoffentlich nutzt er/sie diese Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

raser2233
Beitragsersteller

Zu alt für Klassenkameraden?

BeYouHP7  07.09.2024, 21:37
@raser2233

Nein. Sind doch nur 3 Jahre. Und was soll ich schon dazu sagen, wenn die Schule das für ok hält wird das wohl schon so passen!

BeYouHP7  07.09.2024, 21:38
@raser2233

Ein Jahr später wenn die 16-17jährigen in die Berufsschule gehen, kann es sein dass sie 40 oder 50-jährige als Klassenkameraden haben. Wo ist das Problem

raser2233
Beitragsersteller
@BeYouHP7

jmd hat mal gesagt 15-16 jährige Schüler und 18 Jahres Schüler peinlich

BeYouHP7  07.09.2024, 21:39
@raser2233

Nein. Peinlich sind die, die nicht verstehen dass der 18-jährige seine Chance nutzen möchte

Find ich nicht schlimm,bei mir in der Klasse ist auch jemand der 3 Jahre älter ist als ich

LG

Haben eine die von der Realschüler kommt und mit uns Abi macht. Die ist auch 19 und wir so ca. 16-17. Fällt aber kaum auf

raser2233
Beitragsersteller

Aber Mobbing Grundlage

mirigr224  07.09.2024, 21:47
@raser2233

Ne die kann sich wehren und wird von ihren Freundinnen akzeptiert. Sie fährt auch Leute umher und wirkt halt auch viel erwachsener