Was sagen wenn jemand fragt was los ist (mir geht es schlecht)?

3 Antworten

Ich finde, die Frage ist sehr nett. Sie weicht ab von der üblichen Floskel: Wie geht es dir? Danke, sehr gut, und dir?

Diese 08/15 Fragen.

Sie hat bemerkt, dass bei dir was los ist und nachgefragt. Das ist echtes Interesse.

Im ersten Moment blockt man immer ab und sagt automatisch: Hey, alles super!

Man will niemanden stressen und sich selbst zu öffnen ist unglaublich schwer.

Aber eine offene Antwort kann so viel Befreiung bringen.

Die Probleme die man selbst wie Steine mit sich trägt, sind von außen betrachtet vlt gar nicht so schwer.

Und allein sich auszusprechen löst oft schon alles.

Das ist so wie wenn ich manchmal eine Frage stelle und noch während ich frage, kommt mir die Antwort von selbst.

Entweder möchtest du ihm/ihr/es alles erzählen und redest drauflos, oder du sagst halt sehr direkt, dass es dir zwar nicht gut geht, du aber deine Ruhe möchtest und wünschst der Person auch gleich einen schönen Abend.