Was sagen sie zum AFD aufstieg?

4 Antworten

War zu erwarten.

Wenn man AFD wähler nur als dumm bezeichnet, aber nicht fragt, was der Grund ist

Und sagt, alles super, wir machen weiter wie bisher.

Dann braucht man sich nicht wundern.

Und jetzt stellt man sich in die Ecke und schmollt

isilang  10.06.2024, 16:15

Noch schlimmer - Das Wahlergebnis wird kleingeredet. Völlig unverständlich und überheblich. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Dies sind die Fakten:

Eine demokratische Partei, die AfD, hat in unserer Demokratie in einer freien und geheimen Wahl von 15,9 % vom Souverän, d.h. von den wählenden Bürgern, ihre Stimme erhalten!

Die AfD als undemokratische Partei zu bezeichnen und ihr das Recht des Gewähltwerdens abzusprechen, ist de jure f a l s c h!

Denn wenn es sich bei der AfD um keine demokratische Partei handelte, wäre sie vom BVG seit ihrer Existenz 2013 in diesen 11 Jahren schon längst an der Ausübung ihrer Tätigkeit gehindert und als Partei gesperrt worden!

Vielmehr handelt es sich um die größte undemokratische Diffamierungskampagne an einer Oppositionspartei durch die bestehenden Parteien, da es diesen um nichts anderes als um ihren Machterhalt und darum geht, keine Wähler an die AfD zu verlieren! Um dies zu verhindern, ist Ihnen jedes üble Diffamierungsmittel recht! Doch die mündigen Wähler lassen sich nicht täuschen und nicht in die Irre führen! Und geben der AfD dennoch ihre Stimme!

Dies sage ich, Regilindis, die ich ein seit Jahrzehnten überzeugter Sozialdemokrat im Sinne von Helmut Schmidt bin! Und k e i n AfD-Fan bin! Sondern ein überzeugter Demokrat! Für den Demokratie mehr als nur ein Wort ist! Sondern ein Teil meiner gelebten Werte ist! Und:Ich habe gestern n i c h t die AfD gewählt, sondern gute politische Mitte!

Aber für mich gehört es zu meiner politischen Haltung, jeden Demokraten und seine Partei, auch die AfD, mit Respekt zu behandeln und nicht von vorneherein vorurteilshehaftet wie einen Feind zu betrachten und zu verurteilen! Für mich als gelebten Demokraten gehört es dazu, mich mit Gegnern wie AfD-Angehörigen und deren Weltsicht und Anliegen auseinanderzusetzen! Ich bin ein Mensch unter Mensch! Und als solcher lebe ich! Und d a s lasse ich mir von niemandem nehmen! Weder von SPD-Personen wie Klingbeil oder Eskens noch von irgendeinem überheblichen Grünen, der mir vorschreiben will, wie ich zu leben und zu denken habe! Noch bin ich hier in diesem Land ein freier Mensch! Und s o o o lebe ich nach meiner eigenen, freien, demokratischen Fasson!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Das Internet mit der Armada der Influencer alternativen Medien machts möglich. Früher hat man abends am Stammtisch Dampf abgelassen und jetzt gehts danach zuhause weiter.

Kommt für mich nicht überraschend und ist in Anbetracht der ,,tollen Arbeit" der Ampel-Parteien konsequent.