Was sagen Polizisten der Dienstelle?

3 Antworten

"Da ist mir einer vor die Waffe gelaufen - brauche mal jemand, der die Reste von der Straße kratzt."

Oder alternativ (abseits von Bullshit-TV): Funkmeldung "Schusswaffengebrauch" an die Leitstelle mit Funkrufnamen und Standort, je nach Lage mehr oder weniger detailliert.

Die Aufklärung des Sachverhalts übernimmt in der Regel aus Neutralitätsgründen eine andere Dienststelle.

Dann wird in den Funk geschrien und es kommen alle Kräfte die verfügbar sind. Da stehen dann gerne mal 10-30 Streifen, je nach Stadt + Kriminalpolizei // LKA + Rettungsdienst mit einigen Kräften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Und was wird reingeschrien? Und ist der funk am mann oder am auto?

HfPol110  10.09.2024, 22:07
@toomuchmoon5

Keine Ahnung was geschrien wird. Das kann jeder selbst entscheiden. Es sollte aber klar werden, was passiert ist.

Erstmal sagen sie nichts, sie reden mit einem Anwalt, dem Pfarrer oder einem Arzt....

... weil diese eine Schweigepflicht haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung