Was sage ich um eine Sprechstunde beim Arzt zu bekommen?

4 Antworten

Es kommt darauf an wie schlimm deine Schmerzen sind. Sofern du keinen Orthopäden hast, schaue bei Google nach Ärzten in deiner Nähe oder über Doctolib.de.

Termine können natürlich dauern. Wenn es akut ist, rufe an und frage nach einer Akutsprechstunde, wo du ohne Termin hin gehen kannst.

Du rufst nicht an, sondern gehst direkt hin - sagst, dass du akute Knieschmerzen hast - als Schmerzpatient darfst du nicht abgewiesen werden.....jedoch kannst du mit einer langen Wartezeit rechnen

Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat - kannst du auch deine KK anrufen - die kümmern sich in der Regel um einen zeitnahen Termin bei einem Facharzt

FlorianBln96  21.06.2024, 11:59

Natürlich kann dich eine Praxis abweisen und aufs Krankenhaus verweisen.

Ich bin leider bei vielen Ärzten und auch bei Orthopäden schon oft gewesen. Die meisten haben eine Akutsprechstunde, wo man hin gehen kann, aber eben auch nur in dem Zeitraum und je nach Kapazität. Ein Orthopäde bei mir in der Nähe nimmt nur 20 Patienten pro Tag ohne Termin ran.

Es ist Freitag, 11:58 Uhr. Da nehmen die ersten keine Akutpatienten mehr, sondern morgens um 8 Uhr

Du musst gar nicht zum Arzt. Du kannst auch gleich in die Apotheke und dir dort ne Schmerzsalbe kaufen.

Du rufst an und sagst, dass du einen Termin benötigst, weil du seit einiger Zeit Knieschmerzen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.