Was sättigt in der Schule am besten?
Hallo Leute :)
Ich habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt aber eine wirklich hilfreiche Antwort habe ich nicht bekommen... und zwar geht es darum dass ich in der Schule immer extrem viel Hunger habe, sogar im Sommer! Ich esse in der Pause schon relativ viel und auch sättigende Dinge (Banane, Apfel, dunkles Brot mit Butter, Müsliriegel, manchmal Paprika oder Gurke) und ich habe trotz allem immer nach einer Stunde Unterricht Hunger... vorallem ab ca. 12:00! Da wir im Unterricht nicht essen dürfen ist das also ein ziemliches Problem... ich muss immer hoffen dass keiner mein Bauchknurren hören kann, und das nervt wirklich😂😣 Außerdem verstehe ich nicht wie meine Klassenkameraden immer klar kommen mit so gut wie gar keinem Essen! Ich komme mir echt blöd vor fast die einzige zu sein die in der Pause immer am essen ist während alle anderen sich unterhalten, lachen etc. Ich brauche also Vorschläge für sättigendes Essen oder kleine Snacks die ich unauffällig im Unterricht essen kann und das richtige Trinken. Wisst ihr da was? Und bitte nichts was Mundgeruch geben könnte! Wäre super wenn mir jemand so was wie einen kleinen "Plan" zusammenschreibt :) Und am besten nicht zu viel, so dass ich es schaffe in ca. 10min zu essen.
Vielen Dank! :)
6 Antworten
das Frühstück am Morgen ist wichtig. Also dunkles Brot (2-3 Scheiben) oder 2 Vollkorn/Mehrkorn-Brötchen mit Marmelade, Honig oder ggf. Nussnougatcreme, dazu ein Getränk deiner Wahl. Zwischenmahlzeit (also in der 1. Pause, Joghurt/Fruchtquark und/oder Obst. In der 2. Pause kannst du wieder Vollkornbrot essen, aber mit Wurst, Käse und frisches Gemüse (Tomate, Gurke). Zwischendurch das Trinken nicht vergessen, Mineralwasser. Als kleinen Nachtisch noch etwas Obst, wenn du magst. Das müsste eigentlich für die Schulzeit reichen. Einfach mal ausprobieren.
Zu Hause isst du dann eine warme Mahlzeit, entweder noch in der Mittagszeit oder am Abend.
Gemüse hält nicht lange satt. Am besten sind belegte brote, nicht nur mit butter, sondern pute oder hühnchen.
Trinken kannst du auch ab und an eine müllermilch banane oder schoko, sowas macht auch satt.
Hey,
mir ging das auch immer so am besten haben bei mir z.b. Jogurt geholfen in den ich mir morgens noch schnell eine banane oder ein anderes obst reingeschnitten habe oder Müsliriegel. Chiasamen mit milch verrühren 20 min mit frischhaltefolie überdeckt im Kühlschrank quellen lassen, während desen obst z.b. Banane, Erdbeere, apfel kleinschneiden und mit Zitronensaft mischen dann zu denn chiasamen mischen und wenns dir schmeckt kannst du noch ein minzblatt dazu tun. Das beste was du trinken kannst ist natürlich Wasser am besten stilles. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast alles verstanden. Guten Appetit.
wirst du nicht satt von zB 1 Vollkornbrötchdn belegt (mit Salat käse Putenbrust..) 1 Banane und Vllt noch was süßes?
Bisher hab ich mein Brot eher mit wenig belegt und das hat definitiv nicht gesättigt😂 aber das mit Käse und Salat hört sich gut an, danke :)
Mich persönlich sättigt Schokolade etc(alles mit Zucker) nur kurzfristig weshalb ich es nicht empfehlen würde.
Ich würde belegtes Brot (mit Butter, Salami/käse, salatblatt, gurke), Banane, saft und Wasser empfehlen.