Was reitet ihr?

Freizeit 55%
Dressur 17%
Gelände 10%
Western 7%
Springen 3%
Vielseitigkeit 3%
Was anderes 3%

29 Stimmen

9 Antworten

Was anderes

Wie soll man das definieren? Kombiniert…

Englisch „Dressur“, zumindest Unterrichtet in die Richtung. Teilweise mit Stangen - und Cavaletti -Arbeit; könnt man ansatzweise schon unter (Vorbereitung zum) Springen zählen.

Zusätzlich Reitbeteiligung freizietimässig Western im Gelände.

Also insgesamt fast alles, wa du da aufzählst.

Zusätzlich nehme ich alles mit, wo ich mal „reinschuppern“ kann. Gangpferdereiten und klassisch Barock bei Gelegenheit, und in der Jugend war ich auch ein wenig beim Voltigieren.
Hab ich vielleicht noch was vergessen…“ 🤔

Freizeit

Hmm also grundsätzlich würde ich mich schon als Freizeit Reiter bezeichnen ABER ich reite natürlich trotzdem "Dressur" oder springe gelegentlich. Ich meinen Augen gibt es auch nicht das eine oder das andere. Damit man ordentlich durch einen Parcours reiten kann, ist ja auch die Voraussetzung, dass das Pferd ordentlich dressurmäßig gearbeitet ist (nur als Beispiel).

Freizeit

Keine Turniere, nur freizeitmäßig.

Mein eines Pferd ist Englisch ausgebildet und wird von mir langsam aber sicher an eine Impulsreitweise herangeführt, dabei gymnastiziere ich ihn und mache trotzdem noch viel Bodenarbeit.

Der Kleine ist noch nicht geritten, wird aber mal ein super feines Westernpferdchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Freizeit

ich mach eigentlich alles, ich geh auf dressurtuniere und springtuniere mit meiner rb aber ich mach auch viel freireiten und neme untericht. ich hab auch mal bei einem geländespringen mitgemacht und wenn ich großer bin möchte ich das mit meinem pferd ausproblieren.

Dressur

Is bei mir zwar Freizeit, aber ich schon sehr turnierambitioniert. Reite mittlerweile M dressur. Mein Ziel ist natürlich irgendwann auch S reiten zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde