Was reimt sich auf "mit jedem Schluck, mit jedem Bissen"?

5 Antworten

Mit jedem Schluck, mit jedem Bissen, ist ein Stückchen Zeit gerissen.

  • Mit jedem Schluck, mit jedem Bissen
  • vergisst man leichter sein Gewissen.

Mit jedem Schluck
mit jedem Bissen
steigt der Druck
nun los zu pissen.

spanferkel14  18.09.2024, 10:08

loszupissen

spanferkel14  18.09.2024, 10:25
@diderot2019

Ne, die Rechtschreibung wird - zumindest im Deutschen - nicht von der Stärke des Urinstrahls bestimmt. Wenn du natürlich gleichzeitig isst, trinkst, pinkelst, reimst und deinen Vers aufschreibst, mag deine Konzentration bezüglich der Orthografie geschwächt sein. Da kann's schon mal passieren, dass trennbare Verben nicht korrekt zerstückelt werden.

Aber super gereimt. Von mir bekämst du den Stern.

Zu viele Schlucke, zu viele Bissen

Genug davon, mir geht's beschissen

Was reimt sich auf mit jedem Schluck mit jedem Bissen?

RUCK, ZUCK,

Kissen, beflissen,

'Mit jedem Ruck gibt's einen Schluck

Mit jedem Bissen beiß ich ins Kissen...'