Was ratet ihr mir bin noch realtiv neu im betrieb seit ca 3-4 wochen?

5 Antworten

Grundsätzlich ist es besser zu fragen, als Sachen einfach irgendwie und damit womöglich falsch zu machen.

Man muss aber natürlich je nachdem nicht immer bei allem sofort fragen, sondern solllte zumindest erstmal selbst darüber nachdenken, ob man es nicht vielleicht eigentlich weiß oder selbst herausfinden kann, und somit selbst lösen kann. Kommt auch darauf an, um was es eben jeweils geht.

Gerade am Anfang kann man aber sicherlich noch nicht alles wissen, und muss daher fragen. Solang man nicht hundertmal dasselbe fragt, sehe ich auch kein Problem, selbst wenn man relativ viele Fragen stellt. Mit der Zeit sollten es natürlich weniger Fragen werden.

Gibt kein Pauschales vorgehen. Manchmal ist Fragen richtig, manchmal ist einfach machen besser.

Das hängt immer von der Arbeit und den Potenziellen Folgen, vom eigenen Wissen und der Art und weiße der Kollegen ab.

Fragen dürfte aber per se die bessere Wahl sein in den meisten SItuationen und für die meisten Menschen. Aber das bringt dich halt weniger voran als manchmal Sachen selber zu machen un zu probieren da du am Ende nur so viel weißt und kannst wie du gefragt hast.

lieber fragen.

du machst dich unbeliebter, wenn du alles irgendwie machst, als wenn du sehr oft fragst, denn dir können auch Fehler passieren, die du vermeiden kannst.

Fragen wenn du unsicher bist.

Zuviele Fragen gibts ansich nicht. Alles ist besser als ein Azubi oder Neuer der einfach macht und dann nur mist verursacht.

Dann doch lieber fragen und richtig machen.

Du bist fast 30 und da ist nicht dein erster Job. Also stell dich nicht an wie ein Lehrling nach 2 Wochen!

Wer was nicht weiß, der fragt halt. Aber bitte mach doch kein derartiges Zeremonielle draus.


Privatarbeit 
Beitragsersteller
 20.06.2024, 12:44

Ja aber ich bin sehr introvertiert

sie kommen nie auf mich zu und sagen hast du fragen

0
lynnmary1987  20.06.2024, 12:44
@Privatarbeit