Welche Ländern und Regionen sind dafür bekannt das dort aktuell Inzucht betrieben wird oder in der Vergangenheit Inzucht betrieben wurde?
Ich habe vorhin auf TikTok einen Beitrag zum Thema Inzucht damals im Saarland gesehen. Welche Ländern und Regionen sind dafür bekannt das dort aktuell Inzucht betrieben wird oder in der Vergangenheit Inzucht betrieben wurde?
Mir fallen da direkt mehrere ein. Anscheinend wurde früher in Saarland und Alabama (USA) Inzucht betrieben. In Rumänien, Bulgarien, Ostafrika und Türkei wird angeblich sogar heutzutage noch Inzucht betrieben.
Aber stimmt das wirklich das in diesen Ländern und Regionen aktuell Inzucht betrieben wird oder in der Vergangenheit betrieben wurde? Und fallen euch eventuell noch mehr Länder und Regionen ein wo das so ist oder war?
Und stimmt es das es deshalb im Saarland früher viele Fälle von Blindheit gab und heutzutage in Ostafrika fast jeder dritte Mensch Schizophrenie hat aufgrund der Inzucht?
3 Antworten
Ich habe vorhin auf TikTok einen Beitrag zum Thema Inzucht damals im Saarland gesehen.
Und den hast du vermutlich für ernst genommen, weil TikTok natürlich für seine seriöse Berichterstattung bekannt ist. :D
Das Saarland ist jetzt allerdings keine abgelegene Bergregion, in der es keinerlei oder kaum Einfluss von Außen gab. Sondern eher im Gegenteil, hier gab es immer viel Zuzug von Außen.
Wobei jetzt natürlich nicht ganz klar ist, was du mit "früher" genau meinst. In der Steinzeit war Inzucht wohl weit verbreitet.
russche zaaren, fallen mir ein und auch englische könige (eig haben das natürlich alle könige gemacht)
Die Eifel, also das war früher immer soein Witz. Ganzes Dorf aber nur 3 Nachnamen
Du meinst wahrscheinlich Nachnamen