was qualmt beim verbrennen sehr stark?

3 Antworten

Eine saubere Verbrennung qualmt in der Regel nicht oder nur schwach.
Verbrenne Holz, und reduziere wenn es gut brennt die Sauerstoff zufuhr. z.b. indem du das brennende und glühende Holz in einen Topf gibst.
Achtung: Verwende eine geeignete Feuerstelle und sorge dafür, dass der Raum (falls du dich in einem befindest) gut lüften lässt. Sonst läufst du Gefahr dir eine Rauchvergiftung zuzuziehen.

Feuchtes Holz, nicht genügend getrocknetes Laub, Kartoffelkraut...