Was produzieren Produktionsmaschinen?

4 Antworten

In der Metallindustrie werden zum Beispiel die Einzelteile bzw. Baugruppen für die Montage des Fertigprodukts produziert. In der Textilindustrie produzieren die Webmaschinen z.B. das Gewebe aus dem danach Teile für die Bekleidungsstücke zugeschnitten und zusammengenäht werden. Auch die Zuschneidemaschinen und die Nähmaschinen gehören zu den Produktionsmaschinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verfüge über 50 J. Berufserfahrung

Es kann so ziemlich alles "produziert" werden, was du so im Supermarkt findest und was nicht direkt aus der Natur kommt.

In meiner Firma werden zum Beispiel Verpackungen für ein ganz bestimmtes Produkt produziert. Natürlich auch mit Maschinen und zum größten Teil automatisch. Das spart Mitarbeiter.

Rohstoffe werden nicht produziert, sondern gefördert oder gewonnen. Sagt ja schon der Name. Man spricht zwar in der Wirtschaft von rohstoffproduktion, in der industrie sind Rohstoffe aber die ausgangsstoffe für die produktion. Vielleicht solltest du deine Frage umformulieren. So macht das nicht so viel Sinn, da wohl 99% aller Gegenstände die man so kaufen kann maschinelle Produktionsprozesse durchlaufen.

Autos, Teebeutel, Schnellhefter und Konservendosen.