was passt zu erdnusssoße

4 Antworten

shrimps passen auf jedenfall gut, am besten am spieß gegrillt! aber auch frittierter oder gegrillter (geräucherter oder marinierter) tofu oder seitan passen da gut! und natürlich gemüse, wie zb grüne bohnen, (thai)auberginen, kartoffeln, kürbis, ...

lasst es euch schmecken!

Hi floeckchen08,

Erdnusssoße wird in vielen Ländern Asiens zu Sate oder Satey gegessen, das sind Spieße aus verschiedenen Fleischsorten. Auch zu Fisch habe ich schon Nüsse in den Soßen gehabt.

Suche doch einfach nach Sate/Sateyrezepten. Viel Spaß und gutes Gelingen. PS: Mache die Soße am besten selbst oder kaufe dir die Paste in einem Asialaden. Es gibt leider sehr viele Soßen, die nichts taugen.

.....etwa Schweinefilet mit buntem Gemüse und Erdnusssauce (asiatisch), zur knusprigen Ente, asiatisch gebratenen Nudeln, auch als Dip zu Brot und Gemüsse oder, du wirst es nicht glauben, zu Pommes. Auch zu Geschnetzeltem mit Reis passt die Erdnusssosse.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...klar auch leckere Spiesse können mit Erdnusssosse ein Genuss sein.

floeckchen08
Beitragsersteller

und wie sieht es mit den tintenfischringen und den schrimps aus

elenore  14.01.2013, 12:41
@floeckchen08

Habe ich noch nicht gehört, aber alles ist erlaubt was schmeckt!!!

ich würde lieber ente oder rind nehmen. auf keinen fall fisch zu erdnuss

floeckchen08
Beitragsersteller

ente kann ich nicht zubereiten. geht auch huhn oder schwein? Dachte evtl. an so spieße mit paprika dazwischen. und evtl. pommes dazu. soll ja auch gut schmecken pommes mit der soße :)