was passsiert wen die afd gewinnt?

5 Antworten

Nichts. Dann wird eben die zweitstärkste Fraktion den Kanzler stellen. Das gab es in der Geschichte schon einmal.

haben die doch angekündigt:

  • Umbau der EU (da Deutschland sowieso besser ist als der Rest der Welt)
  • Abschaffung der Grundsteuer, die Städte und Gemeinden können doch die Gebühren für Kindergarten und Hort erhöhen
  • Kein Geld mehr für den Umweltschutz, die Unwetter wie in Griechenland, Slowenien, Libyen ... haben die doch selbst verschuldet.
  • Frieden mit Russland, damit wir wieder Öl und Gas verbrennen können. CO2 ist eine Erfindung der Grünen und der UNO
  • Ausländer sollen dort bleiben, wo sie geboren wurden, dort sind sie als Arbeitskräfte für uns viel nützlicher und billiger.

Dann wird sie ihr Parteiprogramm umsetzen.

Oder umdisponieren, und Begründungen dafür (er)finden.

Eben so, wie andere Parteien auch ...

Das wird nicht passieren.

Und falls doch, dann wird deren bildungsferne Wählerschar hoffentlich irgendwann merken, welchen Rattenfängern sie da auf den Leim gegangen ist.

Und es werden hoffentlich verpflichtende Kurse für Menschen mit Defiziten in der deutschen Schriftsprache angeboten, meld Dich schon mal an.

Dann gäbe es 20 Wochenstunden Deutschunterricht. Ist ja offensichtlich viel nachzuholen.

Aber keine Sorge. Das passiert nicht.