Was passiert,wenn man einen Böller in der Schule rumwirft?

9 Antworten

Zuallererst ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Die Strafe dafür liegt bei bis zu 10.000 €.

Dann werdet ihr außerdem vermutlich einen Schulverweis bekommen und womöglich die Schule verlassen müssen.

Sollte dabei jemand verletzt werden, zum Beispiel weil ihr den Böller in der Pausenhalle zündet, wie ein Genie an meiner alten Schule, müsst ihr noch mit einer Verurteilung wegen Körperverletzung rechnen.

Wenn ihr auch unter dem Jahr mal ein paar Böller werfen wollt, sucht euch einen ruhigen Platz an dem ihr niemanden stört. Erlaubt ist es da zwar auch nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es niemanden interessieren. Das was ihr vorhabt ist einfach dumm.

Das würde nur zeigen, dass ihr dumme pubertierende Halbstarke seid.

Es gibt doch genug andere Streiche, die man mal in der Schule machen kann, bei denen nicht die Gefahr besteht, dass Leute verletzt werden oder einen Polizeieinsatz auslösen.

Wie die anderen geschrieben haben: Worst case ist eine Anzeige, Schulausschuss, Zahlung der Polizeikosten usw.

Je nachdem wie der Anruf bei der Polizei ausfällt.amoklauf und alle Rücken an,den Einsatz zahlen die Böllerwerfer und kann tausende kosten

Zornig578
Beitragsersteller

Nur wegen einem Böller 😂

wollyuno  26.09.2021, 10:39
@Zornig578

Braucht nur einer anrufen der sagt es ist ein Schuss gefallen und schon lädt das volle Programm

Ich musste vor ca 35 Jahren die Hausordnung abschreiben. Keine Ahnung was heute blüht, aber ich würds lassen und den erst an Silvester zünden. Falls es wieder Feuerwerkverkaufsverbot gibt, dann hast wenigstens noch was......

Ausschluss vom Unterricht, Klassenkonferenz, Schulverweis, Reinigungskosten, Schmerzengeld an Mitschüler und wenn Ihr Rauchmelder Auslöst oder irgendjemand weil er von einem Amokalarm ausgeht dürft Ihr auch noch die Kosten für Feuerwehr und Polizei tragen.

Lasst es bleiben!