Was passierte mit den Leuten, die vom World Trade Center runtergesprungen sind?

3 Antworten

Das ist Dein zweite Frage über den WTC. Kein Mensch überlebt einen Fall von mehreren hundert metern, es heisst man kriegt schon unterwegs einen Herzinfarkt-hat man mir erzählt. Und nun glaube ich, auch wenn es sehr schockierend ist, das Thema einmal abzuschliessen. Was damals passierte hat wohl nicht im geringsten mit Dir zu tun und wenn es Dich so beschäftigt dann schau Dir mal ein paar Kriegsfilme an wo auch Menschen sterben oder geh auf eine Intensivstation oder in ein Altenheim. Die Menschen die aus dem WTC sprangen, hatten mehr Angst vor dem Feuer als vor dem Fall und warum sie sich dann so entschieden muß man ihnen und der Weltenseele überlassen.

Einen Herzinfarkt beim fallen ? Vielleicht wenn man eh schon Herzprobleme hat aber sonst...dann würde ja jeder Fallschirmspringer tot sein.

Nun zu der Frage: Die höhe des World Trade Centers reicht aus um die maximale Fallgeschwindigkeit zu erreichen. Das sind im 'gleitflug' 198 km/h im 'Sturzflug' kann die Geschwindigkeit noch wesentlich höher werden. Die 'Jumper' kamen also mit deiner minimalen Geschwindigkeit von 198 km/h auf dem Asphalt an. Du kannst dir vorstellen das das niemand überleben kann....selbst wenn man auf ein Baum, eine Plane under sonst etwas fällt.

Soetwas kann ein Mensch mit 100Prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht überleben ! Da das Feuer oberhalb der mittleren Stockwerke ausgebrochen ist, sprich in einer Höhe von über 200 Metern, bedeutet das für die Betroffenen einen Sprung aus 1/5 Kilometer Höhe.... und dass das Niemand überleben kann leuchtet wohl jedem ein. Greetz