9/11 Was stimmt nun?

9 Antworten

Wenn ich mich mal einmischen darf, bewiesen ist rein gar nichts, den bewiesen ist etwas erst dann, wenn es zu 100% nicht widerlegt werden kann, und das ist schon aufgrund von möglichen Zufällen in den meisten Fällen unmöglich.

Jeder hat dort eine eigene Meinung und ich finde, das es ein sehr heikles Thema ist.

Ich sehe es so, dass man, wenn von einer Einmischung der Regierung in 9/11 reden kann, es nur soweit stimmt, dass die USA unter Bush eine Angriff vielleicht provoziert und damit gerechnet hat. Und es, nachdem es tatsächlich passiert ist, auch von der Regierung begrüßt wurde.

Ein direktes Eingreifen halte ich für unwahrscheinlich. In meiner Meinung kann eine Regierung es nicht schaffen 8 Mio Menschen in New York un wahrscheinlich 6 Mrd. Menschen an Fernsehern zu belügen, und zwar so perfekt, dass ca. 80% aller Menschen an die offizielle Version glauben.

Schließlich ist das, was man gesehen hat, die Ausgangslage, d.h alles, woran man erstmal glaubt, dieses muss dann also von denen, die nicht daran glauben, widerlegt werden und zwar so, dass man es mit dem, was tatsächlich passiert ist, nicht 100 prozentig ausschließen kann.

Man kann sagen was man will, aber bis jetzt konnten alle Verschwörungstheorien wissenschaftlich widerlegt werden.

Man könnte z.B. meinen, es war eine atomare Sprengung, was vielleicht auch wissenschaftlich belegt werden kann, aber so, wie es die offizielle Version angibt, kann es auch passiert sein, also ist auch da nichts bewiesen!

Freigeist1988  29.03.2013, 01:52

Man kann sagen was man will, aber bis jetzt konnten alle Verschwörungstheorien wissenschaftlich widerlegt werden.

Dass alle "Verschwörungtheorien" widerlegt wurden, stimmt eben nicht. Dich kann ich auch nur auf dieses Interview aufmerksam machen: http://www.youtube.com/watch?v=1LdXryuefdo

Weder noch. Das ganze ist ein riesen Komplott von US-Regierung, CIA und Öl-Lobby gewesen. Eigentlich hat es das WTC nie gegeben, aber über Jahrzehnte hat man dieses Gerücht verbreitet. Der Plan wurde nach der Ölkrise Anfang der 70er ausgearbeitet, als man eine Möglichkeit gesucht hat, um einfach an das Öl im nahen Osten zu kommen. Also fasste man den Plan, zwei große prestigeträchtige Hochhäuser zu bauen und im Notfall als Terroranschlag getarnt zu sprengen. Dies konnte dann als Vorwand herhalten, um ölreiche Länder einzunehmen. Da die Ölkrise aber auch die gesamte Wirtschaft ins Stocken brachte und daher das Geld fehlte, zwei so gewaltige Türme zu bauen, beschloss man der Welt nur vorzugauckeln, man hätte die Wolkenkratzer gebaut (ähnlich, wie bei der Mondlandung) Dazu hat man in tausende Fotos von Manhatten per Bildbearbeitung die beiden Türme eingefügt (Da die Bildbearbeitung damals noch nicht so fortgeschritten war, mussten die Türme eckig und grau gehalten werden). Mit Hollywood hatte man einen speziellen Geheimvertrag, dass die beiden Türme in zahlreichen Blockbustern zu sehen sind und so das Gerücht einfach weltweit verbreiten werden konnte. Sämtliche New Yorker Bürger mussten eine Schweigeerklärung unterzeichnen und wer nicht bereit war zu lügen, den hat die Mafia mit Betonschuhen im Hudson-River schwimmen lassen, oder viele wurden in der Bronx umgebracht. Die angeblich hohe Kriminalitätsrate dort war auch nur zur Vertuschung. Touristen, die ihren Verwandten zu Hause die Wahrheit erzählen wollten, wurden von der Freiheitsstatue geworfen (natürlich wurde sowas als tragischer Unfall von unvorsichtigen Touris getarnt, die sich zu weit übers Geländer gelehnt hatten). Mit der Zeit und dem wachsendem Internet wurde es immer schwieriger, das Geheimniss zu vertuschen. Anfang 2001 wurde dann George W. Bush Präsident. Dieser hatte vorher in Texas für die Ölindustrie gearbeitet und große Ölfirmen hatten seinen Wahlkampf großzügig finanziert. Um sich zu bedanken, entschloss er sich, den lange ausgearbeiteten Plan zu verwirklichen. Gleichzeitig konnte man so von gravierenden, sozialen und wirtschaftlichen Problemen im Land ablenken. Und nun, wo ihr die Wahrheit kennt, nehmt euch vor Leuten in dunklen Anzügen und verdächtigen Kleintransportern vor eurer Wohnung in Acht!

dc5276  09.12.2012, 15:52

Für die Aufnahmen des angeblichen Anschlages war übrigens Michael Bay (Armageddon, Transformers) verantwortlich, der aus seinen bisherigen Filmen genug Erfahrung mit spektakulären Explosionen hatte.

TheBlackEyedOne  09.12.2012, 15:53

Hast dir aber viel mühe gemacht, nur um zu trollen :D

Es ist 100% erwiesen dass die offizielle version erlogen ist. Was nun wirklich passiert ist, darüber kann man streiten. Ich bin ein anhänger der theorie mit der atomaren sprengung, ist meiner meinung nach am wahrscheinlichsten. Falls du interesse an einer doku darüber hast such mal in youtube "9/11 die dritte wahrheit"

rudim1950  09.12.2012, 17:11

Es ist 100%ig erwiesen, dass die offizielle Version stimmt. Welches "hochintelligente" Wesen ist denn auf die Idee mit der atomaren Sprengung gekommen? Der oder die war wohl noch nie in Hirsohima oder Nagasaki. Da kann man sehen, was eine atomare Explosion ist.

TheBlackEyedOne  09.12.2012, 18:44
@rudim1950

Und an deinem kommentar kann man sehen, dass du nicht die leiseste ahnung von einer atomaren sprengung hast du genie. Das ist ein bisschen was anderes. Und dass die offizielle version stimmt ist keinesfalls erwiesen ;) Den eisenkern des gebäudes hätte nichtmal ein maßives stahlflugzeug so einfach zerstören können. Aber davon brauche ich jemandem, der nichts davon versteht, ja nicht erzählen...

TheBlackEyedOne  09.12.2012, 18:52
@rudim1950

Btw., sieh dir mal die doku die ich gepostet hab an, und versuche die genannten punkte zu widerlegen. Daran wirst du scheitern, aber sieh sie dir bitte trotzdem an. Im gegensatz dazu kann ich dir die offizielle version nahezu komplett widerlegen.

rudim1950  09.12.2012, 21:19
@TheBlackEyedOne

Hä? Nun ja, jeder der mal bei der Bundeswehr war und vielleicht sogar an Raketen mit atomaren Sprengköpfen gearbeitet hat, weiß, wie eine atomare Detonation funktioniert. Und auch heute sollte es einem aufgeklärten Bürger einigermaßen klar sein, dass dann New York etwas anders aussehen würde.

Und woher willst Du wissen, das ich davon nichts verstehe, schließlich kennst Du mich nicht. Vielleicht bin ich aber auch einer der Sprengexperten, die das WTC in Schutt und Asche gelegt haben und mache mir von dem Geld, das ich dafür bekommen habe, einen schönen Lebensabend in der Karibik.

Aber, wie heißt es doch: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Schade, ich dachte immer, nur die Amerikaner wären verdummt, aber es scheint etwas an der Theorie dran zu sein, dass Deutschland auf dem gleichen Weg ist. Etwas Falsches wird nicht deshalb wahr, nur weil Hunderttausende von Deppen das Gleiche erzählen.

Und ein Video auf YT ist nun auch kein Beweis.

Stick on the facts!

TheBlackEyedOne  09.12.2012, 21:43
@rudim1950

Es geht aber nicht um irgendwelche sprengköpfe. Das was du gerade machst, ist einen apfel mit einer birne vergleichen. Es ist, als würdest du das abfeuern eines raketenwerfers mit einer sprengung gleichsetzen. Das lernt man nicht bei der bundeswehr. Es ist keinesfalls das selbe. Und nein ein YT video alleine ist kein beweis, aber die darin genannten fakten.

TheBlackEyedOne  09.12.2012, 21:54
@rudim1950

Und woher ich wissen will dass du nichts davon verstehst? Nun ja ganz einfach: Du hast ganz offensichtlich keine ahnung davon. Das kann man dir auch nicht übel nehmen, da das die wenigsten haben, aber einfach etwas zu behaupten, was nicht stimmt und mich dann als dumm zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine art ;)

rudim1950  10.12.2012, 16:28
@TheBlackEyedOne

He he, ich habe nicht Dich als dumm bezeichnet, sondern die Leute, die alles ungeprüft übernehmen und irgendwelchen Hirnis nachplappern.

Aber Deine Begründung, ich würde nichts davon verstehen, weil ich keine Ahnung haben würde, gibt genau die Ansicht der Verschwörungstheoretiker wieder. Es ist nicht so, also ist es nicht so. Da ist wie bei der Religion, nur mit anderem Vorzeichen.

Eine atomare Explosion ist etwas richtig Großes; das macht nicht nur "puff". Außerdem sind mir in dem Video schon in den ersten drei Minuten ein paar Ungereimtheiten im Kommentar aufgefallen.

Eines muss man aber sagen und das trifft für allen Verschwörer zu: Sie schnappen nach allem, was sie nicht rational erklären können. Das ist ein pawlowscher Reflex, vielleicht sogar verbunden mit erhöhtem Speichelfluss, wenn das Glöckchen klingelt. Eine bessere Unterhaltung kann man kaum finden.

Trotzdem bin ich dafür, dass in Zukunft beim Aufrufen der ersten Seite, wenn man ins Internet gehen will, ein Intelligenztest gemacht werden muss. Das sollten die Provider mal einführen, auch wenn damit der Unterhaltungswert in den Keller geht.

TheBlackEyedOne  10.12.2012, 16:42
@rudim1950

Doch du hast mich als dumm bezeichnet, da ich zu diesen verschwörungstheoretikern gehöre. Aber es handelt sich dabei um eine kontrollierte, atomate sprengung, nicht etwa um eine typische atombombe. Es ist durchaus möglich, diese zu kontrollieren, ohne die umwelt groß zu beschädigen oder zu bestrahlen. Dabei geht es nicht um eine religion oder sonstiges, es geht um fakten und wissenschaft. Ich kralle mich hier nicht an eine art religion, oder irgendwelche dinge, die ich meine mir herauspicken zu können, aber nichts bedeuten. Du hast einfach keine ahnung, was das thema atomoare sprengungen angeht, das ist einfach so. Deine behauptungen widersprechen der wissenschaft und realität.

rudim1950  10.12.2012, 22:24
@TheBlackEyedOne

Na ja, so langsam wird es lächerlich. Um aber die Sache abzuschließen, erkläre mir doch bitte mal - da ich ja keine Ahnung habe - möglichst murphyproof, wie eine atomare Sprengung im Gegensatz zu einer atomaren Explosion / Detonation funktioniert. Was genau ist der Unterschied? Und bitte für mein mechanisches Gehirn so einfach wie möglich. Danke!

rudim1950  11.12.2012, 12:52
@TheBlackEyedOne

Nochmals meine Bitte um die Erklärung des Unterschieds zwischen einer atomaren Sprengung und einer atomaren Explosion / Detonation. Danke im voraus.

rudim1950  12.12.2012, 20:34

Hi, ich warte immer noch auf Deine Erklärung des Unterschieds zwischen einer atomaren Sprengung (des WTCs) und einer atomaren Explosion. Da ich doch Deiner Meinung nach keine Ahnung habe, kläre mich Unwissenden und alle anderen doch bitte auf.

Die Baupläne des WTC stammen noch aus den 60ern. Das Größte Flugzeug der Welt damals war die Boeing 707 gegen dessen Aufprall die Gebäude gewabnet waren. Am 11.9.2001 flogen jedoch 2 Boeings 767 in die Türme. Diese waren viel Größer, Breiter, mit größeren Tanks. Gegen solche Riesenjets hatten die Türme keine Chance. Die Inneren Stahlkerne wurden fast vollständig durchbohrt, wodurch die Türme natürlich einstürzten. Der Stahl war nicht geschmolzen und brauchte es auch nicht.

Fazit: Die WTC Türme hätten einem Jet vom Typ A320,737 etc. standgehalten, jedoch keiner 767(Langstreckenjet). Es ist keine Überraschung, dass die Türme Einstürzten. Guten Abend.

Meine Mutter hat es live gesehen, und dort waren keine Flugzeuge, zehn min später aber schon (in den Nachrichten oder so) Außerdem sieht es sehr gephotoshoppt aus, die Flugzeugteile waren sauber und es wurden Sprengkörper gefunden. Deswegen tippe ich auf gesprengt.