Sofort Tod nach Sturz aus dem 109 Stock?

6 Antworten

Man ist sich in dem Fall zimlich einig: Das Gehirn hat ja eine Reaktionszeit im 2 stelligen Millisekundenbereich. Man merkt es ja selber wenn man sich verletzt, es dauert bis der Schmerz kommt. Bei einem Sturz aus dieser Höhe ist das Gehirn aber im einstelligen Millisekundenbereich komplett zerstört. Der Betroffene bekommt vom Exitus an sich vermutlich nichst mehr mit.

Ich gehe davon aus, dass du dich auf ein Video von einem Hotelgast aus dem dem Plaza gegenüber gelegenen Millenium Hilton. Ich bin der Meinung, dass du dir solche Videos in Zukunft nicht anschauen solltest, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, Spezialwidde hat das schon ganz gut erklärt. Die Reizübetragung kann nicht stattfinden, denn bei den physikalisches Kräften, die dort bei einem Aufprall herrschen, ist der Körper "kaputt" bevor die Reize beim Gehirn ankommen.

Und es ist auch richtig, dass teilweise Leute bewusstlos gefallen sind, z.B. aufgrund einer Rauchvergiftung. Dennoch haben sich viele bewusst entschlossen zu springen. Eine Augenzeuge, der in einem der Türme war un entkommen konnte, sagte einmal, er habe eine Frau springen gesehen, die wohl noch lebte, ihr Blick war dennoch wie tot, resigniert und dennoch zufrieden. Die Leute hatten schlichtweg keine Alternative, für die meisten war es in dem Moment sogar wohl eher eine "Erlösung" endlich aus der Rauch- und Falmmenhölle heraus zu sein.

Der Körper fliegt ab 190 km/h nicht schneller, weil er die maximale Erdanziehungskraft nutzt. Jetzt berechnen wir das mal auf den WTC Nord Turm (dieser ist 417 Meter hoch). In einer halben Stunde würde der Körper 95 km tief fallen. In einer Viertel Stunde 47,5 km. In 7 Minuten und 30 Sekunden = 23,25 km.

Um kurz zumachen, der Körper braucht bis er beschleunigt und den Boden trifft: Pro Sekunde würde man 52,3 Meter fallen dementsprechend wäre man in 8-9 Sekunden am Boden (perverses Wort Achtung) aufgeschlagen.

Manche Menschen haben eine Sicherheitsfunkion. In dieser wird man bewusstlos. Demnach haben sie vom Aufprall genau wie die anderen die Hinuntergefallenen sind, nichts gemerkt.

Mathe Stunde zu Ende ;)

Das ist vielleicht eine Sache von wenigen Millisekunden, so schnell wie die da tot sind und dann kommt es drauf an wie. 

Wenn sie die Kerze machen, dann bestimmt, aber das passiert so blitzartig, dass die dann direkt schon tot sind.

Bei DER Höhe ist mit einem Schlag alles vorbei.

Da ist es auch egal, wie rum jemand auf den Boden aufschlägt. Diesen Aufprall kann der menschliche Körper in keiner Form auch nur annähernd abfedern.

Wer Glück hat, verliert auf dem Weg nach unten das Bewusstsein. Mit Adrenalin vollgepumpt könnte es sein, dass der/diejenige die Flugstrecke noch (mehr oder weniger) miterlebt.

Ob nun ohne Fallschirm aus dem Flugzeug oder aus dem 100. Stock springen, das ist dann auch egal.

Grüße, ----->