Was passierte in der Reichspogromnacht in Deutschland?Was war das Ergebnis?

2 Antworten

In der Reichspogromnacht oder auch Reichskristallnacht genannt wurden viele Übergriffe auf jüdische Bürger sowie deren Eigentum verrichtet. Viele jüdische Geschäfte wurden geplündert oder vollkommen zerstört. Die Nationalsozialisten feierten dies als aufbäumen der Zivilgesellschaft gegen das Judentum und deren Legitimation für ihre "Judenpolitik"

Man nutzte die Ermordung eines Parteimitglieds, um nun endlich gegen die Juden losschlagen zu können. Judenverfolgung war bis dato noch nicht so beliebt in Deutschland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte