Reichspogromnacht wie es geschah, wie es abgelaufen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchbegriff : Reichsprogromnacht Auslöser

Mehr Infos findest Du über den Jahrzehnte genutzen Begriff "Reichskristallnacht"

Auf folgender Internetseite erhältst du einen Einblick in die damaligen Vorgänge und Verweise auf weitere Materialien und Internetseiten:

Das Wichtigste steht natürlich auch in jeden Geschichtsbuch über die Zeit.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

In der Reichsprogromnacht haben die Nazis Sachen von den Juden zerstört ( z.B.Ladenscheiben eingeschmissen, Bücher verbrannt).

Diese Nacht wurde noch Reichskristallnacht gennant weil durch die Glaßsplitter und das Feuer es auf dem Boden gefunkelt hatt wie Kristalle ;)

Wie es passiert ist oder Warum, naja weil Adolf Hitler die Juden nicht mochte.

Auslöser war die Ermordung des deutschen botschaftsangehörigen in paris.