Was passiert wenn Wasser immer auf der gleichen Stelle tropft?

5 Antworten

Ea gab lustigerweise eine Foltermethode bei der das Opfer gefesselt wurde und auf seinen Kopf im Immer gleichen Abstand Wassertropfen fielen. Dies dann meistens Tagelang.

Die Opfer wurden dadurch extrem psychisch belasted und sind teilweise komplett geisteskrank geworden.

Ist zwar nicht zu deiner Frage aber hat ganz gut gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist so, es sei denn, dass an dieser Stelle ein See ist. Aber in Tropfsteinhöhlen kann man auch das Gegenteil beobachten: Mit genug Mineral im Wasser bildet sich eine Erhebung.

Kann sein.

Ea kann aber auch sein dass sich dann dort etwas ablagert und es eine kleine Erhebung gibt.

So kann es passieren, aber es gibt auch eine andere Form. Wenn im Wasser viel Kalk ist, dann gibt es einen Kalkstift, oben und unten (siehe Tropfsteinhöhle).

Gibt ja nicht umsonst den Spruch:

"Steter Tropfen höhlt den Stein."