Was passiert wenn sich das Ohr nach dem stechen entzündet?

4 Antworten

Da muss viel passieren, dass das Ohr abmuss.

Aber wenn Du selbst stichst ist es praktisch unmöglich, gut ausgerichtete Ohrlöcher zu bekommen. Das Bild, das Du nachstechen willst, ist sehr regelmäßig. Dafür würde ich mir 3 Ohrlöcher vom Piercer im richtigen Abstand perfekt parallel stechen lassen.

Wenn Du Risiken bedenkst, musst Du halt berücksichtigen, dass es seit Jahrtausenden Ohrringe gibt. Damals hat man sicherlich nicht hygienisch sauber gestochen. Vor ca. 200-300 Jahren hat man sogar geglaubt, dass eine Entzündung am Ohrläppchen gut für das Auge ist und hat sie als Hausmittelchen herbeigeführt, wenn Leute Probleme damit hatten.

Die Position und Richtung von Ohrlöchern war nicht so wichtig, weil meist Ohrhänger getragen wurden, und zwar nur einer pro Ohr.

Dafür ist dann die Hauptsache, dass ein Loch im Ohr ist, und die Stellung macht nichts aus. Bei dem, was Du willst, ist die Stellung aber wichtig, damit das gut aussieht.

Damit sich eben nichts entzündet, sollte man zum Piercer gehen, wo auch die Hygiene eingehalten wird.

Zur Amputation kann es höchstens kommen wenn sich von dort aus schon eine Sepsis ausbreitet. Vorher bekommt man die Entzündung besser in den Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Yes. Schleif schon mal die Messer.