Was passiert, wenn mir eine Deutschnote in der 13 fehlt?
Mir fehlt eine Arbeit vor dem Halbjahreszeugnis. Wegen Krankheit konnte ich an einer nicht teilnehmen.
3 Antworten
Normalerweise muss die nachgeholt werden und es gibt auch einen festgelegten Nachschreibetermin dafür. Wenn deine Lehrer nicht auf dich zugekommen sind, solltest du sie mal danach fragen. Nur in absoluten Ausnahmefällen wird darüber hinweggesehen. Ich hatte zum Beispiel eine Klassenkameradin, die so oft und schwer erkrankt war, dass sie zwei Klausuren nie geschrieben hat, weil kein Nachschreibetermin gefunden wurde und sie hat dann eben für diese zwei Fächer nur eine schriftliche Note bekommen.
Normalerweise wird die Arbeit nachgeschrieben, aber wenn das kurzfristig nicht mehr geht, werden im Halbjahreszeugnis dann die Noten herangezogen, die vorhanden sind (andere Arbeiten und mündlich).
In der Bundesliga kommt es jetzt im Winter ja vereinzelt auch vor, dass Spiele ausge-fallen sind und deshalb die Tabelle nicht ganz stimmt, weil bei manchen Vereinen dieses Nachholspiel noch fehlt. Ist bei dir dann so ähnlich.
Die Note kann nicht fehlen, da Deutsch ins Abitur eingebracht werden muss. Heißt du wirst die Klausur nachschreiben. Sollte das nicht möglich sein, wird deine Note aus deiner mündlichen Mitarbeit und der ersten Klausur alleine gewertet.